Die Suche ergab 17 Treffer

von ojay
09.09.2012 20:32
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Verknüpfung der Personendaten
Antworten: 1
Zugriffe: 2685

Verknüpfung der Personendaten

Hallo Gerd, Glückwunsch zur Entscheidung zu TNG 9! Deine Frage könnte dieses Bild beantworten: http://www.familie-greve.de/modules/PNphpBB2/album_mod/upload/42c6c89d9f6c99438ddbbd3e859738e1.jpg Du hattest nicht angegeben, welches Template Du gewählt hast... Bitte schau Dir auch diese Hinweise an! Le...
von ojay
23.06.2012 00:21
Forum: Ideen und Vorschläge
Thema: Rufnamen unterstreichen
Antworten: 4
Zugriffe: 14794

Hallo Wolf, Hallo, leider funktioniert der Mod mit der neuesten Version wohl nicht :-(, aber ich habe den Rufnamen zwischen <u></u> geschrieben, das funktioniert auch, aber leider nicht automatisch. Gruß Wolf Nö, seit 2009, siehe (meine) Antwort(en) im Ormus-Blog, ist das Mod nicht korrigiert/aktual...
von ojay
03.06.2012 21:24
Forum: Templates und Fragen zum Design
Thema: Speicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 7673

Re: Speicherung

Hallo Wolf, Hallo, bei den jeweiligen Templates kann man Texte eingeben, weiß jemand, wo diese Texte abgespeichert werden, die man bei den Templateeinstellungen eingibt? Gruß Wolf Die Datei heißt "templateconfig.php". Dort werden alle Texte gespeichert. Jeweils auch für jede Sprache einzeln, die man...
von ojay
03.06.2012 21:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Umlaute
Antworten: 5
Zugriffe: 4182

Hallo Wolf, Als Ereignis eintragen, ist eine gute Idee! Aber ich meinte jedesmal wenn der Name da steht, aber das wäre wohl zuviel des Guten. Gruß Wolf Erstmal muss man daran denken nicht nur für TNG etwas zu tun, sondern auch, das man die Daten in andere Programme mitnehmen kann. Zweitens kann man ...
von ojay
03.06.2012 16:17
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Umlaute
Antworten: 5
Zugriffe: 4182

Was meinst Du mit "extra-feld"? Ich würde gern die Anzeige so haben, das bei Verheirateten der Familienname angezeigt wird und in Klammern der Geburtsname. Da ich bei TNG nach Nachname, Vorname sortieren lasse, hät ich die Anzeige gerne so: Müller (geb. Schmidt), Anni oder Anni Müller (geb. Schmidt...
von ojay
03.06.2012 15:55
Forum: Quelltext - Besprechungen
Thema: "Captcha"-Modul für TNG
Antworten: 4
Zugriffe: 11308

Re: "Captcha"-Modul für TNG

Hallo Wolf, Kann mir eventuell jemand sagen, welche Mods hier eingebaut sind? http://www.swissgenealogy.de/index.php Im Prinzip würde ich gerne meine Seite auch so aufbauen, natürlich dann etwas angepasst. Da musst Du schon Ingo selbst fragen. Es gibt ja eine Kontaktseite auf swissgenealogy.de. Ich ...
von ojay
03.06.2012 12:25
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Umlaute
Antworten: 5
Zugriffe: 4182

Re: Umlaute

Hallo Wolf, Möchte jetzt Ahnenblatt und TNG benutzen, habe den vorhandenen Stammbaum aus MyHeritage übernommen und nun ein Problem mit TNG. Die Umlaute ä, ö, ü werden nicht übernommen, genauso wie ß, es steht dann nur ein Fragezeichen an der Stelle. Ist da irgendwo eine Einstellung falsch? Ja, Du ha...
von ojay
03.06.2012 12:05
Forum: Quelltext - Besprechungen
Thema: "Captcha"-Modul für TNG
Antworten: 4
Zugriffe: 11308

Re: RE: "Captcha"-Modul für TNG

Hallo Wolf, Hallo, leider ist die Seite wohl down, gibts das noch irgendwo zum runterladen? Mittlerweile hat sich schon ein TNG-Wiki etabliert, das hauptsächlich (wie vieles) in Englisch ist: Du findest verschiedene Captcha-Lösungen http://tng.lythgoes.net/wiki/index.php?title=Captcha_Mod Ich habe z...
von ojay
03.06.2012 11:56
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: TNG9 Readme.html installation funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3952

Lokale TNG 8-Installation auf einem WAMP-Server (Win XP/7)

Hallo Jan, bitte schau mal ins TNG-Wiki, ob die Beschreibung der TNG 8-Installation mit WAMP (auf WinXP) Dir behilflich sein kann. Es ist eine "Lokale TNG 8-Installation auf einem WAMP-Server (Win XP/7)": http://tng.lythgoes.net/wiki/index.php?title=WampServer/de Ansonsten melde Dich in den TNG-Mail...
von ojay
12.04.2011 12:11
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Gedcom export
Antworten: 1
Zugriffe: 5114

Re: Gedcom export

Hallo, gibt es eine Einstellung, die verhindert das jemand Daten als Gedcom exportieren kann? mfg jra siehe hier: Einstellung für jedes Benutzerprofil verschieden: "Benutzerverwaltung >> Benutzer bearbeiten" -> "Berechtigung zum Herunterladen von GEDCOM-Daten" ODER allgemein im Stammbaum-Profil sta...