Die Suche ergab 29 Treffer

von tsteifer
10.06.2014 17:29
Forum: Allgemeines - Heraldik
Thema: Internationaler Tag der Heraldik
Antworten: 1
Zugriffe: 3489

Re: Internationaler Tag der Heraldik

Beste Grüße für Alle Forum Mitglieder, für Alle Heraldiker, Amateur Heraldiker, Armigers und für Alle die lieben Wappen und Wappenkunst!

Bild
von tsteifer
10.06.2013 01:09
Forum: Allgemeines - Heraldik
Thema: Internationaler Tag der Heraldik
Antworten: 1
Zugriffe: 3489

Internationaler Tag der Heraldik

Ein wenig spät, um bekannt zu geben, tut mir leid, aber besser jetzt als nie. Mit Kollegen aus Polnische Heraldische Gemeischaft "Nova Heroldia" kam auf die Idee , einen neuen Feiertag zu etablieren - Internationaler Tag der Heraldik. Das Datum angenommen 10. Juni in Erinnerung an diesem Tag im Jahr...
von tsteifer
04.05.2013 15:20
Forum: Allgemeines - Heraldik
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 3
Zugriffe: 4890

Re: Hilfe erbeten

Hallo Experten, per Email habe ich die beiden Fotos erhalten mit der Bitte um Unterstützung. Wer kann etwas zu dem Wappen sagen? Ähnliche, jedoch nicht identische ...: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ingeram_Codex_133.jpg http://commons.wikimedia.org/wiki/File:S-Scheibler132ps.jpg http://upl...
von tsteifer
04.05.2013 14:00
Forum: Begriffe aus der Heraldik
Thema: "Wappenbuch des churbayrischen Adels"
Antworten: 3
Zugriffe: 7605

Re: "Wappenbuch des churbayrischen Adels"

(...) Die Wimpel könnten bedeuten, daß man ein Heerführer oder turnierberechtigt ist. (...) Sie haben Recht. Es ist unwahrscheinlich, aber ich bin auch daran interessiert, wie waren die Einschränkungen in der Nutzung eigenen Wimpelwaren oder turnierberechtigt unter den deutschen Adel? Ich wurde auc...
von tsteifer
02.05.2013 22:11
Forum: Begriffe aus der Heraldik
Thema: "Wappenbuch des churbayrischen Adels"
Antworten: 3
Zugriffe: 7605

"Wappenbuch des churbayrischen Adels"

In einer befreundete Forum IAAH fand ich einen Link zu einem interessanten Wappenbuch von 1560. Wunderschöne Bilder von Wappen: http://daten.digitale-sammlungen.de/~db/bsb00002248/images/index.html?id=00002248&fip=xsxsfsdreneayaewqewqeayasdasen&no=19&seite=33 Ich bin in interessiert, warum neben ein...
von tsteifer
24.04.2013 11:52
Forum: Bedeutung und Herkunft von Familiennamen
Thema: Danielowski
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Re: Danielowski

Danielowski könnte auch Ortsname sein, von Danielowice, Daniel, Daniele, Danielec.
von tsteifer
24.04.2013 03:34
Forum: Wappenindex
Thema: Wappen Steifer
Antworten: 2
Zugriffe: 3297

Re: Wappen Steifer

Hallo Tomek Steifer, der Wappenindex kennt inzwischen viele Wappenrollen, die aber vorwiegend deutsch sind. Wappenrollen anderer Länder sind im Wappenindex nur wenige bekannt. Da Ihr Wappen in einer polnischen Wappenrolle eingetragen ist und diese dem Wappenindex noch nicht bekannt ist, kommt der E...
von tsteifer
22.04.2013 01:45
Forum: Wappenindex
Thema: Wappen Steifer
Antworten: 2
Zugriffe: 3297

Wappen Steifer

Vor einigen Jahren lag Ich die Wappenindex mein neues Wappen, der Ich habe, unter anderem mit Hilfe von Kollege Trekker, selbst entworfen. Leider ist dies ein Fehler (?) - mein Wappen in die Kategorie "Ohne antrag in Wappenrole" gefunden werden kann. Um welche (eine oder mehrere?) Wappenrolle denn h...
von tsteifer
30.03.2013 02:08
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 5
Zugriffe: 5855

Frohe Ostern!

Herzliche Ostern Grüße aus geschnalte Gdansk!

Bild
von tsteifer
19.05.2011 08:46
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: Ahnentafeln
Antworten: 3
Zugriffe: 11134

Ahnentafeln

Hallo! ist mir erfreut bekannt zu machen, dass in Zusammenarbeit mit einem IT-Unternehmen aus Danzig, Pl-Soft ( http://www.pl-soft.pl/index.html ), Heute ist Verkäuf eines Programm basiert auf meiner Grafik - Ahnentafeln gestartet. Aus technischen Gründen in der ersten Version der Vorlage Ahnentafel...