Die Suche ergab 13 Treffer

von FIMO
13.11.2016 16:16
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Re: Bitte um Lesehilfe

Vielen herzlichen Dank für die Übersetzung. Was die Familie Lehmann betrifft kämpfe ich gerade mit den Standesämtern und Kirchebuch Archiven die mich von A nach B schicken :( Ich weis leide nur das meine Uroma Martha Stolzenberg geb. Lehmann im Rentenalter aus dem Osten ausreisen durfte und dann Ihr...
von FIMO
06.11.2016 20:45
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Bitte um Lesehilfe

Hallo,

wäre Bitte jemand so nett und kann mir diese Postkarte komplett übersetzen bzw. lesen was da geschrieben steht.
Die Anschrift wäre für mich auch wichtig, dann hätte ich wieder einen Suchpunkt :-)

Das Originalbild ist 1730x1215 Pixel ist evtl besser zum lesen....
von FIMO
08.06.2012 14:09
Forum: Ahnenforscher im Netz
Thema: Jauch, Lippert & Co. liste wächst und gedeiht
Antworten: 4
Zugriffe: 7537

RE: Jauch, Lippert & Co. liste wächst und gedeiht

hab jetzt mal die ganze sache auf webbasis gesetzt unter www.martinjauch.de

für fragen anregungen oder infos bin ich immer bereit :D
von FIMO
07.10.2009 15:47
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Hilfe für Standesamteinträge 19xx
Antworten: 15
Zugriffe: 14850

ihr seit echt der hit, absolut spitze nun hab ich die letzten zwei seiten, bei denen streike ich komplett für mich fast unleserlich :oops: http://www.martinjauch.de/dokumente/Standesamteintrag-Lotta-Clara-Stein-Seite-01.jpg http://www.martinjauch.de/dokumente/Standesamteintrag-Lotta-Clara-Stein-Seit...
von FIMO
05.10.2009 07:45
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Hilfe für Standesamteinträge 19xx
Antworten: 15
Zugriffe: 14850

Irmgard ok, also haustochter ist eine berufsbezeichnung, man lernt ja nie aus :D die scanns hab ich alle in a4 mit 600dpi gemacht, texte mit PS bearbeitet und dann in mittlerer quali. im jpeg gespeichert, hmmm, womit öffnest du die ??? explorer ?? hier habe ich das nächste gute stück http://www.mar...
von FIMO
04.10.2009 14:06
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Hilfe für Standesamteinträge 19xx
Antworten: 15
Zugriffe: 14850

ihr seit echt der hit, vielen dank irmgard und thorben:D aber ich werde euch noch ein bisschen quälen müssen. Irmgard wenn ich das richtig verstehe hat hugo stein sein au pair mädchen geheiratet :D weiterhin sammle ich nicht nur daten von hugo stein, sondern von allen die mit vater mutter stamm irge...
von FIMO
03.10.2009 19:02
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Hilfe für Standesamteinträge 19xx
Antworten: 15
Zugriffe: 14850

klasse mach ich doch gerne, habe schonmal angefangen etwas zu übersetzen wie man sieht, dann fange ich mal mit der ersten seite an

http://martinjauch.de/dokumente/Standes ... etzung.jpg[/url]
von FIMO
02.10.2009 19:45
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Hilfe für Standesamteinträge 19xx
Antworten: 15
Zugriffe: 14850

Hilfe für Standesamteinträge 19xx

hallo, habe heute 7 seiten vom standesamt bekommen und kämpfe mich durch diese grausame schrift :shock:

kann mir jemand helfen das etwas zügiger, als ich es tue zu übersetzen ???
von FIMO
12.09.2009 11:07
Forum: Ahnenforscher im Netz
Thema: Jauch, Lippert & Co. liste wächst und gedeiht
Antworten: 4
Zugriffe: 7537

RE: Jauch, Lippert & Co. liste wächst und gedeiht

hier nun das update der familienamensliste Ackermann 3 Ader 4 Albert 2 Arzberger 1 Bachelbel 1 Bachmann 3 Bäncker 1 Barho 4 Barhoh 3 Bart 1 Barth 2 Bauer 9 Bauerriedel 3 Bauerrudel 1 Baumann 1 Bauriedel 1 Beauclair 1 Becher 2 Beck 5 Benker 4 Benzing 66 Bernreuther 1 Bescherer 1 Beyer 4 Beyerlein 1 B...
von FIMO
12.09.2009 10:50
Forum: Ahnenforscher im Netz
Thema: Jauch, Lippert & Co. liste wächst und gedeiht
Antworten: 4
Zugriffe: 7537

RE: Jauch, Lippert & Co. liste wächst und gedeiht

sodala, es geht nun weiter....

mitlerweile habe ich person 1883 erreicht

wer sich das ganze mal ansehen will kann dies auf meiner homepage tun, via gedview

evtl. findet sich ja doch noch der ein oder andere der etwas dazu beitragen möchte.