Die Suche ergab 9 Treffer

von Adel
13.05.2013 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: und auf einmal steht es neben dir ...
Antworten: 2
Zugriffe: 4426

Re: und auf einmal steht es neben dir ...

Klasse so am Abend ;) :yes:
von Adel
13.05.2013 20:42
Forum: Genealogie - Erste Schritte
Thema: Datenbanken
Antworten: 21
Zugriffe: 43203

Re: Datenbanken

Hier auch noch eine Übersicht über verschiedene Datenbanken:
http://www.gratis-chart.de/anleitungen/ ... -kostenlos
von Adel
07.05.2013 14:20
Forum: News aus aller Welt
Thema: Eine öffentliche Toilette in Houston
Antworten: 4
Zugriffe: 7195

Re: Eine öffentliche Toilette in Houston

Jetzt bin ich aber gespannt. Kannst du das Bild vielleicht nochmal einstellen? So ist es gemein... :evil:
von Adel
07.05.2013 14:19
Forum: Allgemeines - Genealogie
Thema: bedeutung Bdbg
Antworten: 5
Zugriffe: 3451

Re: bedeutung Bdbg

Ich wäre da auch nie darauf gekommen. Danke für die Info
von Adel
07.05.2013 14:18
Forum: Genealogie - Erste Schritte
Thema: Warnhinweise zum Thema Ahnenforschung
Antworten: 10
Zugriffe: 25216

Re: Warnhinweise zum Thema Ahnenforschung

Die Seite ist ja noch wie vor Online in der .de Version. Scheinbar aber wurde die Abzocke entfernt, aber Sinn hat Sie trotzdem keinen ;)
von Adel
07.05.2013 14:14
Forum: Genealogie - Erste Schritte
Thema: der Stammbaum / die Ahnentafel
Antworten: 3
Zugriffe: 23365

Re: der Stammbaum / die Ahnentafel

Stammtafel war bis um 1900 wohl der bevorzugte Begriff.
von Adel
01.05.2013 19:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin da
Antworten: 1
Zugriffe: 1958

Ich bin da

Hallo Leute,

jetzt bin ich auch gerade da. Ich bin seit Anfang des Jahres mit Begeisterung dabei die Familiengeschichte zu ergründen und daher sehr Wissbegierig im Moment :)

Also dann, man liest sich.
von Adel
01.05.2013 19:26
Forum: Tipps und Infos - Genealogie und Heraldik
Thema: Dialekt Wörterbücher
Antworten: 14
Zugriffe: 30553

Re: Dialekt Wörterbücher

Das sächsische Wörterbuch hat es in sich, der wohl schönste Dialekt (weil ich Ihn kann ;))
von Adel
01.05.2013 19:24
Forum: Tipps und Infos - Genealogie und Heraldik
Thema: Kirchenlatein
Antworten: 2
Zugriffe: 7549

Re: Kirchenlatein

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Kirchen lateinisches Wörterbuch" von Albert Sleumer zugelegt. 840 Seiten von Olms Verlag. Falls jemand Fagen zu lateinischen Wörtern oder Begriffen hat, ich schaue gerne mal nach. gruss grundus Mit dem Wälzer liebäugel ich auch, aber 50€ nach ...