Die Suche ergab 246 Treffer

von AndreasWurm
28.07.2017 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Wortspielerei
Antworten: 1056
Zugriffe: 201680

Re: Wortspielerei

Wunschkonzert :finger:
von AndreasWurm
17.12.2009 08:18
Forum: Sonstiges
Thema: we are omni-lingual
Antworten: 1
Zugriffe: 3435

Lustig :D
von AndreasWurm
31.10.2009 11:29
Forum: Bedeutung und Herkunft von Familiennamen
Thema: LIEBRUNNER
Antworten: 3
Zugriffe: 1952

RE: LIEBRUNNER

Hallo Irmgard,

danke für deine Einschätzung. Mal sehen ob ich bei dieser Forschung noch weiterkomme. Ein toter Punkt bahnt sich an.

Liebe Grüße Andreas
von AndreasWurm
21.10.2009 11:59
Forum: Bedeutung und Herkunft von Familiennamen
Thema: LIEBRUNNER
Antworten: 3
Zugriffe: 1952

LIEBRUNNER

Hallo ihr Lieben, lang ists her. Mindestens ein paar Jahre, ich lebe noch ;) Ich hoffe euch gehts allen gut! Bitte helft mir mal bei den folgenden zwei Einträgen, ich lese Liebbruner oder Liebruner, finde aber im ganzen Netz nichts drüber. Fundort Iglau 1793 http://www.bild-hoster.de/images/andreasw...
von AndreasWurm
13.05.2007 07:19
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Ortsname in Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 3552

Hallo Irmgard, tja, er ist doch weiter rumgekommen, geheiratet hat er in Ungarn. ...Mein Ahn, WOLFGANG BECK (Pök usw.) stammte nach der Heiratseintragung in der Matrikel von Hajosch (Ungarn) aus Bayern und zwar aus einem Ort, dessen Name ich nicht entziffern kann, bzw. da ich die kleineren Siedlunge...
von AndreasWurm
12.05.2007 07:21
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Ortsname in Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 3552

Ortsname in Bayern

Hallo,

in der Bavaria Liste ist ein Herr auf der Suche nach einem Ort in Bayern.
Vielleicht hab Ihr ja noch irgenwelchen Ideen.

http://www.genealogienetz.de/vereine/ba ... mp/240.JPG

...Bavarus ex Grosßogen...

Mfg Andreas
von AndreasWurm
30.03.2007 12:47
Forum: Bedeutung und Herkunft von Familiennamen
Thema: Diskussion zur Liste der seltenen Familiennamen II
Antworten: 9
Zugriffe: 2006

Hallo,

das ewige hin und her gestänkere geht mir immer mehr auf die Nerven!

Vorschlag: Wer damit nicht aufhört wird verwarnt und dann eine Zeit lang gesperrt.

Ich komm doch hier her um Spaß zu haben und nicht um Gestänkere zu lesen.

Mfg Andreas
von AndreasWurm
26.03.2007 18:38
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Kann das jemand lesen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11095

Hier noch ein paar Ergänzungen: actum den 6. 9bris [11] 1671 hierüber ist ein Brief verfertiget Johannes Burck verlegs in S(ankt) Maria altar alhier vor 20 f.[florentiner] indem a. [April?] nachfolgende güthern, den Zinß Martini fällig Erstligen 2 1/2 [septel?] im Lerchelberg Zinß 2 1/2 quart Korn i...
von AndreasWurm
24.03.2007 11:51
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Kann das jemand lesen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11095

Und wo kam dann der Trojaner her wenn ich sonst nichts auf hatte?

Mfg Andreas
von AndreasWurm
24.03.2007 10:25
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Kann das jemand lesen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11095

Schrift ist viel zu klein.
Beim anklicken der Homepage hat meinen Virenschutz Alarm geschlagen! :shock:

Mfg Andreas