09.07.2005: weiterer Hackversuch auf unsere Seite

Wichtige Hinweise zu aktuellen Gegebenheiten, diese Homepage betreffend
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

09.07.2005: weiterer Hackversuch auf unsere Seite

Beitrag von Thomas » 12.12.2005 00:55

Heute Nacht um 3.02 wurde von Hackern auf unserem Server eine neue Datei index.html aufgespielt, die nur den Namen der Hackergruppe enthielt. Aufgrund dieser Index-Datei wurden nicht mehr unsere Seiten aufgerufen, sondern der Text der Hacker dargestellt. Heute Morgen um 8:00 hatte ich diesen Hack entdeckt und beseitigt.
Leider ist man vor solchen Attacken nie sicher. In einer Liste gehackter Seiten kommt diese Hackergruppe alleine fast 4000 mal vor.
Falls unsere Seite wieder einmal gehackt wird und Sie das vor mir bemerken, bitte ich um eine kurze Email. Ich werde mich dann bemühen, die Seite so schnell wie möglich wieder in Ordnung zu bringen.
Viele Grüße
Thomas

Antworten