17.12.2006: Benutzerlisten bereinigt

Wichtige Hinweise zu aktuellen Gegebenheiten, diese Homepage betreffend
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1835
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

17.12.2006: Benutzerlisten bereinigt

Beitrag von Thomas » 17.12.2006 15:42

Hallo,

da seit längerer Zeit schon Accounts auf unserer Seite angemeldet werden, die nur den Zweck verfolgen, dubiose Werbung zu machen oder Emails auszuspähen, habe ich heute die Benutzerlisten aktualisiert.

Es sind im Moment fast alle wenig benutzten Accounts deaktiviert.
Jeder Benutzer kann seinen Account manuell wieder aktivieren.

Hierzu muß nur im Anmeldungsblock auf der rechten Seite der Homepage der Link "Account reaktivieren" angeklickt werden.
Im nächsten Fenster muß man dann seinen Benutzernamen und das Passwort eingeben und den Button anklicken.
Sofern die gemachten Daten korrekt sind, wird der Account wieder aktiviert.

Ich bitte für diese Maßnahmen um Verständnis.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1835
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 17.12.2006 19:16

Nachtrag:

ich habe versucht, die mir bekannten Benutzer sofort wieder zu reaktivieren um unnötige Verwirrung zu vermeiden.

Mir ist bei der Auflistung der über 1500 Datensätze aufgefallen, dass bei vielen Accounts kaum erkannt werden kann, ob es sich um einen Ahnenforscher oder um unerwünschte Benutzer handelt, die eventuell nur Werbung auf unserer Seite machen wollen.

Hilfreich waren bei der Beurteilung immer die freiwilligen Angaben, die jeder angemeldete Benutzer in seinem Profli machen kann.
So waren viele Accounts sofort als Einträge von Ahnenforscher erkennbar, viele andere ohne Zudsatzinfos dagegen gar nicht.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » 17.12.2006 19:32

Meine Meinung:
wer es nicht fertig bringt in einem 1/2 Jahr einen Thread eröffnen oder ein Beitrag zu verfassen sollte sowiso gelöscht werden. Also alle wo eine "0" steht.

Manni

Antworten