Frage zu Melderegister

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Massimo
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2009 00:51

Frage zu Melderegister

Beitrag von Massimo » 25.03.2009 00:31

Hallo

habe mal ne frage, wie kann ich über ne person was in erfahrung bringen wenn er weg gezogen ist z.B: alte anschrieft und so.
Wie geh ich am besten vor um auch wirklich unterlagen zu bekommen.

dank euch im vorraus

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7002
Registriert: 25.12.2002 16:29

RE: Frage zu Melderegister

Beitrag von Irmgard » 25.03.2009 11:09

wenn mit Melderegister ein poliz. Meldeamt heutiger Zeit meinst, dann mußt du einen anerkannten Grund (nicht Ahnenforschung) nennen und du bekommst beim zuständigen Meldeamt Auskunft über die neue Adresse.

Ansonsten hilft dir nur das Telefonbuch und die Hoffnung, daß der jenige auch einen Festanschluß besitzt und nicht nur über Handy telefoniert.

netten Gruß.. Irmgard

Antworten