Import von GEDCOM-Dateien für Bearbeiter verbieten

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
Benutzeravatar
AchimMaisl
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2013 08:12
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Import von GEDCOM-Dateien für Bearbeiter verbieten

Beitrag von AchimMaisl » 25.04.2014 08:01

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Import von GEDCOM-Dateien für bestimmte Rollen (z.B. Bearbeiter) zu sperren? Da beim Import ja je nach Einstellung auch Daten überschrieben werden, möchte ich den Import nur dem Verwalter genehmigen.

Wie ist die Vorgehensweise, wenn verschieden Forscher mit verschiedenen Offline-Programmen Daten erfassen und diese in TNG in einen gemeinsamen Stammbaum importieren wollen? Der Vergleich der Personen geht doch über die ID-Nr., sodass die Probleme ja vorprogrammiert sind?

Viele Grüße
Achim

Antworten