Hilfe Dateien in deutscher Sprache

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
Voss
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2009 18:11
Wohnort: 24109 Kiel, Bergenring 6
Kontaktdaten:

Hilfe Dateien in deutscher Sprache

Beitrag von Voss » 09.11.2009 12:04

Hallo in die Runde,
seit 3 Tagen arbeite ich nun auch mit diesem hervorragendem Programm, und mache so meine typischen Anfängerfehler.

Meine Frage:

ich habe die deutschsprachigen Hilfe-Dateien
(siehe):
http://www.nord-com.net/heitow/tng/hilfe/hilfe.html
wie angegeben, bei mir in den Ordner:
H:\XAMPP\xampplite\htdocs\tng\German
kopiert.

Doch leider greift TNG immer noch auf den Ordner:
http://localhost/tng/English/
zu.

Was mache falsch, bzw. welche Einstellungen muß ändern?

Danke und Gruß
Peter

salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Beitrag von salsa » 09.11.2009 18:44

Hallo Peter,

Tja -
schau erstmal nach, wo Dein Localhost ist.
Ist der tatsächlich unter
H:\XAMPP\xampplite\htdocs\ ?
Oder vielleicht doch nur
H:\XAMPP\htdocs\ ?

Du brauchst eigentlich nur nachzusehen, wo sich Dein TNG-Basisverzeichnis "tng" befindet.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Sprachverzeichnis "English" zweimal vorhanden ist - Du das natürlich nicht bemerkst.

Denn :
Einmal wird es zusammen mit allen anderen TNG-Dateien entpackt, und Du kopierst es dann in das Localhost-Verzeichnis.
Das andere Mal erstellst Du selbst einen English-Sprachordner und kopierst dorthinein die entsprechenden Dateien.
Du merkst aber gar nicht, auf welches der beiden Verzeichnisse TNG zugreift.
Mach' mal Folgendes :
benenne einfach mal den Sprachenordner "English" um in "English1".
Dann starte wieder TNG.
Wenn TNG dennoch richtig mit English startet, hast Du den falschen Ordner beim Umbenennen erwischt.
Wenn alles läuft, suchst Du diesen Sprachordner. Und in das Verzeichnis gehört dann auch der deutsch Sprachordner.

Die Sprachen-Ordner müssen genauso geschrieben werden, wie vorgegeben - mit Groß-Anfangsbuchstaben - - also :
English, French, German, Spanish usw.

Andernfalls findet TNG die Ordner ja nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass Du das gemacht hast ;-)

***********
Wenn das aber alles in Ordnung ist, mußt Du natürlich noch die Sprachen, die Du verwenden möchtest, installieren.

Dazu siehe unter Admin/Sprachen. Und dort oben unter "Hinzufügen".

Auch dort müssen die Ordnernamen genauso geschrieben werden, wie vor bezeichnet.

Versuch's man nochmal. Wird schon klappen.

Gruß
Heinz

Voss
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2009 18:11
Wohnort: 24109 Kiel, Bergenring 6
Kontaktdaten:

Beitrag von Voss » 09.11.2009 19:07

Danke,
ich schreibe Dir hierzu eine "private Nachricht" da ich auf diesem Wege dann auch JPG#s beifügen kann.
Gruß Peter

Antworten