Rufnamen unterstreichen

Änderungs- und Erweiterungswünsche für TNG
ormus7577
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2009 23:39

Rufnamen unterstreichen

Beitragvon ormus7577 » 14.01.2009 23:42

Hallo,

Ich habe TNG frisch gekauft und hoffe nun, die Rufnamen wie in Dt. üblich unterstrichen darstellen zu können. Ich habe auch schon einen schnellen Versuch programmiert, sieht gut aus! Siehe mein Thread im englischen TNG forum:

http://www.tngforum.us/index.php?showtopic=4246

Was meint ihr dazu? Gerade für deutsche Anwender ist das doch sehr interessant, oder? Wie markiert/erfasst ihr die Rufnamen?

salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Re: Rufnamen unterstreichen

Beitragvon salsa » 18.01.2009 12:15

ormus7577 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe TNG frisch gekauft und hoffe nun, die Rufnamen wie in Dt. üblich unterstrichen darstellen zu können. Ich habe auch schon einen schnellen Versuch programmiert, sieht gut aus! Siehe mein Thread im englischen TNG forum:
http://www.tngforum.us/index.php?showtopic=4246
Was meint ihr dazu? Gerade für deutsche Anwender ist das doch sehr interessant, oder? Wie markiert/erfasst ihr die Rufnamen?

Hallo Ormus,
das ist ein lange bekanntes Thema.
Ich finde Unterstreichung des Rufnamens interessant.
Nur - -
die Diskussion darüber ist immer wieder im Sande verlaufen, weil es (noch) keine Möglichkeit gibt, solche Formatierungen auch via GEDCOM weiterzugeben.
Ok - solange man nur mit TNG arbeitet, ist das alles kein Problem und macht sich gut.
Sobald man aber Daten dieser Art per GEDCOM weitergeben will, ist es vorbei "mit lustig" :wink:

Deshalb gibt es diverse Vorschläge, Rufnamen kenntlich zu machen :
- *Rufname*
- "Rufname"
- -Rufname-
- Rufname*
- RUFNAME

Wobei anzumerken sei, dass manche lokalen Genealogie-Programme die Eingabe von o.a. Sonderzeichen vor bzw. hinter den Rufnamen "anmeckern".
Die einzige Art, wo das nicht passiert ist die Schreibung des Rufnamens in Großbuchstaben.

Gruß

Heinz (salsa)

ormus7577
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2009 23:39

Beitragvon ormus7577 » 03.09.2009 23:10

So, ich habe inzwischen die Rufnamenunterstreichung für TNG umgesetzt. Und zur einfacheren Installation funktioniert das ganze per TNG Mod Manager. Wer Interesse daran hat, ich habe einen Blogeintrag zum Thema und zur Installation geschrieben:

http://www.ormus.info/archives/446-Rufn ... i-TNG.html

Wolf1966
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2012 09:00

Beitragvon Wolf1966 » 22.06.2012 08:40

Hallo,

leider funktioniert der Mod mit der neuesten Version wohl nicht :-(,
aber ich habe den Rufnamen zwischen

Code: Alles auswählen

<u></u>
geschrieben,
das funktioniert auch, aber leider nicht automatisch.

Gruß Wolf

ojay
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2007 18:22
Kontaktdaten:

Beitragvon ojay » 23.06.2012 00:21

Hallo Wolf,

Wolf1966 hat geschrieben:Hallo,

leider funktioniert der Mod mit der neuesten Version wohl nicht :-(,
aber ich habe den Rufnamen zwischen

Code: Alles auswählen

<u></u>
geschrieben,
das funktioniert auch, aber leider nicht automatisch.

Gruß Wolf


Nö, seit 2009, siehe (meine) Antwort(en) im Ormus-Blog, ist das Mod nicht korrigiert/aktualisiert worden.

Seitdem schreibe ich die Rufnamen GROß.
Das bleibt so dann immer in allen Programmen erhalten. :)


Zurück zu „Ideen und Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast