"Captcha"-Modul für TNG

Hier ist der Platz für die Programmierprofis, die den Code oder eigene Erweiterungen besprechen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1834
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

"Captcha"-Modul für TNG

Beitrag von Thomas » 10.06.2007 14:28

Für TNG gibt es Captcha-Modul, mit dem man verhindert, dass SPAM-Bots bei den Funktionen "Benutzerkennung beantragen" und "Kontakt" ihren Müll abladen können.

Den Doenload und die Anleitung gibt es auf folgender Seite:
http://24.141.95.78/genwiki/index.php/TNG_captcha

Der Server scheint manchmal recht langsam zu sein. Dann einfach nochmals versuchen, es klappt schon irgendwann. :lol:

Die Installation ist extrem einfach.
Zip-Datei laden, entpacken, Ordner und Dateien ins TNG-Verzeichnis auf dem Server laden, fertig.

Hinweis: in dem Ordner aus der ZIP-Datei gibt es einige versteckte Dateien.
Je nach FTP-Programm kann es passieren, dass diese versteckten Dateien nicht auf den Server gespielt werden. Dann tut Captcha natürlich auch nicht richtig.
Ggf. muss man erst das "Versteckt"-Attribut auf dem PC entfernen, bevor die Dateien auf den Server geladen werden können.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Wolf1966
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2012 09:00

RE: "Captcha"-Modul für TNG

Beitrag von Wolf1966 » 02.06.2012 16:35

Hallo,

leider ist die Seite wohl down,
gibts das noch irgendwo zum runterladen?

Auch suche ich weitere Module und eventuell Templates?

Gruß Wolf

ojay
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2007 18:22
Kontaktdaten:

Re: RE: "Captcha"-Modul für TNG

Beitrag von ojay » 03.06.2012 12:05

Hallo Wolf,
Wolf1966 hat geschrieben:Hallo,
leider ist die Seite wohl down,
gibts das noch irgendwo zum runterladen?
Mittlerweile hat sich schon ein TNG-Wiki etabliert, das hauptsächlich (wie vieles) in Englisch ist:

Du findest verschiedene Captcha-Lösungen
http://tng.lythgoes.net/wiki/index.php? ... aptcha_Mod

Ich habe z.B. das Rick Bisbee's Image Captcha Add-on auf familiengenealogie.de installiert.
Wolf1966 hat geschrieben:Auch suche ich weitere Module und eventuell Templates?
hier findest Du Modifikationen ("Mods") für TNG-Version 9
http://tng.lythgoes.net/wiki/index.php? ... for_TNG_v9

Eines der elf (11) Templates wählst Du im Admin-Bereich ("Verwaltung") aus:
Admin >> Einstellungen >> Konfiguration >> Template-Einstellungen

Bitte schau Dir auch die aktuellen Hinweise an!

Wolf1966
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2012 09:00

RE: Re: RE: "Captcha"-Modul für TNG

Beitrag von Wolf1966 » 03.06.2012 15:04

Hallo ojay

und auch hier Danke für die Hilfe!

Leider hab ich mit den englischen Seiten meine Problem,
aber das ist ja ausschließlich mein Problem :-).

Kann mir veventuell jemand sagen, welche Mods hier eingebaut sind?

http://www.swissgenealogy.de/index.php

Im Prinzip würde ich gerne meine Seite auch so aufbauen,
natürlich dann etwas anpepasst.

Gruß Wolf

ojay
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2007 18:22
Kontaktdaten:

Re: "Captcha"-Modul für TNG

Beitrag von ojay » 03.06.2012 15:55

Hallo Wolf,
Wolf1966 hat geschrieben:Kann mir eventuell jemand sagen, welche Mods hier eingebaut sind?
http://www.swissgenealogy.de/index.php
Im Prinzip würde ich gerne meine Seite auch so aufbauen,
natürlich dann etwas angepasst.
Da musst Du schon Ingo selbst fragen. Es gibt ja eine Kontaktseite auf swissgenealogy.de.

Ich meine aber das ist alles selbst programmiert. Es wären zwar irgendwie Module, die sind aber auf das Homepage-Layout angepasst worden. Alles sind (nur) Datenbankabfragen.
Die Nachnamen-Cloud (rechts) ist statistisch. Also nicht live aus dem Datenbestand. (das habe ich ihn mal gefragt)

Antworten