Postnuke & TNG & Google

Integration in Content-Management-Systeme wie z.B. Wordpress, Contao, Joomla, Mambo, etc.
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 21:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel » 15.01.2008 22:21

Hallo Thomas,

ich habe auch kein Google-Mail.Account..., habe mich lediglich bei Google angemeldet. Es gibt wohl zwei Arten der Sitemaps:
1. Die man selbst erstellt und auf den Server bringt.
2. Eine csv oder xml-Datei erstellen (leer) und auf den server hochladen, den Rest erledigt Google. (So habe ich das verstanden....)

Eine Account brauchte ich dafür nicht. (Habe die Dateien aber wieder gelöscht)
Jetzt habe ich ein Sitemaps-Plug-in für das CMS Wordpress gefunden. (Benutze ich für eine andere Seite) Das ließ sich sehr gut installieren, hift aber nicht bei PN. Vielleicht gibt es das ja auch für PN.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 21:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel » 15.01.2008 22:25

Und hier noch ein interessanter Link:

http://support.pn-cms.de/Article1019.htm

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1834
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 15.01.2008 22:52

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Infos. :D
Da werde ich morgen mal etwas stöbern und testen.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1834
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 20.01.2008 12:10

Hallo Ralf,

ich habe bei den Tools für Webmaster mal die Liste der nicht gefundenen Seiten angeschaut.
Bei mir werden da fast 2000 Seiten aufgeführt :shock:
Es sind dann immer ganz eigenartige Links, die gar nicht funktionieren können und auch gar nicht dem typischen Aufbau einer PostNuke-Seite entsprechen. z.B.: http://www.familie-greve.de/modules.php ... wid=101831

Gibt es bei Dir auch so ominöse Links, die dann natürlich nicht gefunden werden können und damit in der Liste bei Google stehen?
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 21:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel » 20.01.2008 13:52

Hallo Thomas,
solche URL`s habe ich auch, allerdings habe ich nur 21 Seiten, die Goolge nicht findet :?

Das ist so ein typischer Link:

http://www.ralf-wenzel.de/search.php?m. ... mybool=AND

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1834
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 20.01.2008 14:02

Hallo Ralf,

ich habe mal verschiedene Seiten wahllos aufgerufen und dann immer den Quelltext anzeigen lassen. Eine Suche nach typischen Elementen aus diesen falschen Links brachte keine Treffer.
Also gibt es auf meinen Seiten zumindest nicht direkt diese komischen Links.
Wer die wo erzeugt bleibt mir ein Rätsel. :cry:
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 21:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel » 20.01.2008 18:55

Hallo Thomas,

habe mal in diversen Foren zum Thema Goolge-Indizierung gestöbert. Wirkliche Lösungen habe ich überhaupt nicht gefunden. :?

Ich ändere jetzt erst einmal gar nichts mehr, bevor ich noch Schaden anrichte :cry:

Gruß

Ralf

Antworten