Familie Kissmann, Grünberg,Ziemann, Michel, und Maaß

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Gabi64
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2017 01:51

Familie Kissmann, Grünberg,Ziemann, Michel, und Maaß

Beitrag von Gabi64 » 21.06.2017 23:55

Guten Abend,
vielen Dank für die Aufnahme.
Meine Hauptnamen sind
Kissmann aus Schokken und Rogasen
Grünberg aus Kirchen Dombrowka, Borowo Mühle, Glembotschek
Ziemann aus Follstein Kreis Filehne
und
Michel aus Wartenberg Neumark Kreis Königsberg, Schönfließ in der Neumark und Stolzenfelde
und Maaß aus Jagow Kutzerow

Ich habe erstmal nur die Namen und Orte genannt, weil die Details so umfangreich sind, das ich dafür ein bißchen Zeit brauche.
Vielleicht findet sich in der Zwischenzeit schon irgendwo ein Zusammenhang. Würde mich freuen.
Lieber Gruß
Gabi :finger:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1405
Registriert: 25.12.2002 16:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Familie Kissmann, Grünberg,Ziemann, Michel, und Maaß

Beitrag von Claus J.Billet » 23.06.2017 11:10

hm ...
Die Suche
zu den Namen-Schreibweisen ergab :
"Kissmann" keinen Eintrag gefunden.
"Grünberg" wurden 25 Nennungen genannt.
"Ziemann" keine Eintragung.
"Michel" wurde 145 Nennungen gefunden.
"Maaß" wurde 9 x genannt.
Wappen-Billet.de
M.d.IDW
M.d.WL
M.d.HGW
M.d.MWH.
M.d.H.

Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 906
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Familie Kissmann, Grünberg,Ziemann, Michel, und Maaß

Beitrag von Thorben » 25.06.2017 16:10

Moin Gabi,
beim Namen Kissmann werde ich hellhörig! kannst du hier bitte deinen Spitzenahnen nennen!
Da werden wir sicher einen Zusammenhang finden! :-)
Schöne Grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.

Gabi64
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2017 01:51

Re: Familie Kissmann, Grünberg,Ziemann, Michel, und Maaß

Beitrag von Gabi64 » 16.10.2017 00:42

Ganz große Entschuldigung.
War in den letzten Monaten beruflich so eingespannt, das ich zu rein Garnichts kam. Meine Kissmann Hauptpersonen sind:
Anna Pauline Kissmann geb. 20.6.1852 in Potrzanowo verstorben am 3.7.1939 in Berlin. Sie war zweimal verheiratet, zuerst mit Carl Grünberg und dann mit Robert Grünberg.
Ihre Mutter war Anna Justine Polley geb.1831 in Janowo Kreis Gnesen verstorben 23.11.1911 in Berlin
Ihr Vater Martin Kissmann geb. 8.10.1822 in Potrzanowo verstorben in Schokken wann unbekannt.
Sie hatten folgende KInder:
Anna Pauline
Friedrich Wilhelm
Adam Julius
Emilie
Emma
Auguste Hulda

die Eltern von Martin waren:
Johann Kissmann geb. 24.5.1787 in Potrzanowo
Anna Maria Przybisz geb.1794 in Skoki(Schokken)
Bin gespannt ob es Übereinstimmungen gibt
Bis dahin ,und nochmal sorry für die Verspätung
Gabi :finger:

Gabi64
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2017 01:51

Re: Familie Kissmann, Grünberg,Ziemann, Michel, und Maaß

Beitrag von Gabi64 » 16.10.2017 00:48

Guten Morgen Claus
hatte in einer anderen Antwort erklärt das es mir leid tut so spät zu antworten.
Sind ja einige eventuell dabei, die zu mir gehören könnten. Inzwischen weiß ich das es sogar in Stettin Grünbergs gab, die in meine Reihen gehören sowie ein Großonkel der in Elmshorn verstorben ist,eine gewisse Marie Grünberg geb. Zirpel kam von dort wieder nach Berlin und zwar 1976 leider bleibt sie noch unauffindbar.
Lieber Gruß Gabi

Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 906
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Familie Kissmann, Grünberg,Ziemann, Michel, und Maaß

Beitrag von Thorben » 26.10.2017 16:38

Hallo Gabi,
ich hab Dir eine Persönliche Nachricht geschickt
Toitoitoi!
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.

Antworten