Heraldik

Zu häufig gestellten allgemein gültigen Fragen der Heraldik gibt es hier Antworten. Wichtige Hinweise finden ebenfalls hier ihren Platz
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1412
Registriert: 25.12.2002 16:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Die Ostdeutsche Wappenrolle

Beitrag von Claus J.Billet » 28.12.2007 21:16

Die Ostdeutsche Wappenrolle

http://www.ostdeutsche-wappenrolle.de/

Die Ostdeutsche Wappenrolle (OWR) wurde gegründet, um auch den Bürgern der fünf neuen Bundesländern die Möglichkeit zu eröffnen, Ihre neuen und alten Familienwappen heimatnah zu registrieren. Registrierungen bieten wir aber unabhängig vom Bundesland an.

Um den Verwaltungsaufwand möglichst gering zu halten und Registrierungen preiswert anbieten zu können, sind wir Mitglied im Interessenverband Deutsche Wappen. Dieser Verband koordiniert die Veröffentlichung der Wappen in Buchform und ist unser Partner in heraldischen Rechtsfragen. Da diesem Verband auch noch weitere Wappenrollen angehören ist somit eine umfassende Kommunikation auf Verbandsebene gewährleistet.
Wappen-Billet.de
M.d.IDW
M.d.WL
M.d.HGW
M.d.MWH.
M.d.H.

Antworten