Homepage - Datendarstellung in welchem Formatß

Tipps und Infos rund um den PC und die Software für Genealogen und Heraldiker.
Antworten
juschka

Homepage - Datendarstellung in welchem Formatß

Beitrag von juschka » 26.12.2005 00:02

Hallo Leute,
ich habe mich endlich aufgerafft meine Forschungsergebnisse der letzten 15 Jahre auf einer eigenen Homepage ins Netz zu stellen.
Bevor ich mich aber nun für einen Webspace entscheide, überlege ich wie ich die Daten darstellen kann.
Es sollen Listen möglich sein, mit Suchfunktion nach verschiedenen Kriterien.
Mein Homepage-Programm erlaubt die Exportfunktion in dbase und in GEDCOM.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht - was ist sinnvoll?
Was brauche ich dann für den Webspace? (Bisher habe ich mit mySQL, PHP etc. nichts zu tun gehabt)

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke und tschau juschka

PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 18:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Homepage - Datendarstellung in welchem Formatß

Beitrag von PeterGeorgAnton » 27.12.2005 11:43

Hallo juschka,
habe das gleiche Problem. Habe meine bisherigen Erfahrungen unter "Allgemeines" "Eigene Homepage gestalten" veröffentlicht. Das ist ein gewaltiges Vorhaben, wenn man mit diesen Dingen nichts zu tun hatte.

Viel "Spaß" dabei!

Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!

Familie Cunow

Homepage - Datendarstellung in welchem Formatß

Beitrag von Familie Cunow » 26.04.2006 18:38

Es gibt mehrere Möglichkeiten als PHP, HTML oder mit PHP Und GEDCOM Datenbank.

Antworten