WALKMANN Wappen

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Wolfgang Walkmann

WALKMANN Wappen

Beitrag von Wolfgang Walkmann »

Hallo,

ich habe jetzt erfahren, das ein Wappen auf den Namen WALKMANN im Siebmacher gibt. Nur weiß ich nicht genau wo.

In den brügerlichen Bänden ist es laut Auskunft eines Heraldikers nicht verzeichnet sondern muss dann anscheinend in einem der Adelsbände sein.

Wobei ich davon ausgehe, das es im Band Bayerischer Adel eingezeichnet ist, da der Großteil meiner Familie aus Friedberg/Mering/Augsburg stammt.

Es wäre super, wenn mir jemand den genauen Band und die Abt. usw... nennen könnte damit ich mir diesen Band besorgen kann

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Walkmann
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1429
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: WALKMANN Wappen

Beitrag von Claus J.Billet »

sorry..konnte in Siebmacher nicht's finden. *schneuz*
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: WALKMANN Wappen

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

hallo,
ein Wappen "Wal(c)kmann" ist veröffentlich im Siebmacher, Bürgerliche 8. Teil, Seite 53, Tafel 57.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Antworten