Anzeige bei "Wer ist anwesend"

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1834
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Anzeige bei "Wer ist anwesend"

Beitrag von Thomas » 24.11.2007 12:57

Hallo,

in der Box "Wer ist anwesend" wurde der eigene Name beim ersten Aufruf der Seite dann nicht angezeigt, wenn man beim letzten Verlassen der Seite angemeldet geblieben ist und für eine gewisse Zeit die Seite nicht aufgerufen hatte.
PostNuke hat da ein Problem mit SessionIDs, die erst vergeben werden, nachdem die erste Seite wieder aufgerufen wurde. Dann ist es aber für die Darstellung bestimmter Infos bereits zu spät.
Gerade bei der obigen Box wurde dies auffällig.

Tekker hatte das Problem in Verbindung mit dem ersten Aufruf vom Forum auch gemeldet:
http://www.familie-greve.de/index.php?n ... pic&t=6170

Zumindest bei der Box "Wer ist anwesend" habe ich nun eine Erweiterung eingebaut, die dieses Problem hoffentlich behebt.
Falls jemand hier immer noch Probleme feststellen sollte, bitte ich um kurze Info.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » 24.11.2007 16:11

in der Box "Wer ist anwesend" wurde der eigene Name beim ersten Aufruf der Seite dann nicht angezeigt, wenn man beim letzten Verlassen der Seite angemeldet geblieben ist und für eine gewisse Zeit die Seite nicht aufgerufen hatte.
Dieses "Problem" besteht aber schon ewig und 3 Tage... 8) . und nicht erst seit dem Update.
Mich hat es nie gestört, darum auch kein Problem für mich.
Solange dort nicht steht das ich mich anmelden muß weiß ich "Ich bin drin" :P :P :wink:

Manni

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1834
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 24.11.2007 16:52

Seit wann es besteht, weiß ich nicht sicher.
Mich hatte es auch nicht groß gestört, dennoch war es einfach nicht korrekt.
Der Kern des Problems ist vermutlich ein konzeptioneller "Fehler" in PostNuke.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Antworten