Ahnentafeln

Tipps und Infos rund um den PC und die Software für Genealogen und Heraldiker.
Antworten
Benutzeravatar
tsteifer
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.11.2007 21:25
Wohnort: Gdansk
Kontaktdaten:

Ahnentafeln

Beitrag von tsteifer » 19.05.2011 08:46

Hallo!
ist mir erfreut bekannt zu machen, dass in Zusammenarbeit mit einem IT-Unternehmen aus Danzig, Pl-Soft (http://www.pl-soft.pl/index.html), Heute ist Verkäuf eines Programm basiert auf meiner Grafik - Ahnentafeln gestartet.
Aus technischen Gründen in der ersten Version der Vorlage Ahnentafeln enthalten eine geringe Anzahl von Ahnengenerationen (3-5) kann daher weniger interessant für fortgeschrittene Genealogie Forscher. Aber die Bequemlichkeit der automatischen Generierung (aus GEDKOM Dateien), mit der Möglichkeit der manuellen Bearbeitung der Texte, und eine schöne, klassische Form der Grafiken sind so unbestreitbare Vorteile, dass auch ernsthafte Ahnenforscher in diesem Programm interessiert sein könnten. Sicherlich ist dies ein interessantes Angebot für Genealogen Anfänger oder Leute, die für eine Familienfeier attraktives und originelles Geschenk, mit Familie Traditionen und Wurzeln, vorbereiten möchten. Speziell für Hochzeiten empfohlen oder Verlobung ist eine Vorlage, die zwei miteinander verbundenen Ahnentafeln enthält.
Das Programm ist in Polnisch und Englisch verfügbar. Deutsche Version soll in 2 Monaten fertig sein.
http://www.drzewoprzodkow.pl/
mit freundliche Grüßen

Tomasz Steifer

Bild

Aus Anlass ich erkünde, dass ist seit einige Monate die neueste Version von meiner eigenen CD ist "Stammbaum - eine Clipart Sammlung 2.1 " bestellbar, schon mit einem Satz von 222 clip art! Nach wie vor ist auch die deutsche Version.
http://steifer.republika.pl/genea/stamm ... ex_de.html
grüße
Tomek Steifer

Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2013 12:58

Re: Ahnentafeln

Beitrag von Forscher » 19.03.2013 11:51

Klingt gut und die deutsche Version müsste mittlerweile zu haben sein oder?
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Emelie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2013 18:29

Re: Ahnentafeln

Beitrag von Emelie » 14.05.2013 14:21

Interessantes Programm! Auch wenn ich es in polnische leider nicht verstehe :( Die deutsche oder englische Alternative wäre gut. Aber das wurde auch schon gesagt. Vielleicht kennt jemand aber auch andere Programme?

Beste Grüße,
Emelie
Es gibt 3 Wege klug zu handeln:
1. durch Nachdenken, das ist der edelste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste

Benutzeravatar
ricci
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2014 21:37

Re: Ahnentafeln

Beitrag von ricci » 20.05.2014 19:43

Hätte da auch gerne einen Tipp! Niemand einen Vorschlag?
Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Antworten