Familie Treptow, Weise aus Essen/Blankenburg

Suche zu Vorfahren.
Antworten
seven
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2017 23:02

Familie Treptow, Weise aus Essen/Blankenburg

Beitrag von seven » 08.09.2017 11:39

Hallo,

ich bin derzeit im Auftrag meiner Omi und einziger lebender Quelle auf der Suche nach den Vorfahren. Sowohl ihrer wie auch der Seite ihres Ehemannes.

Vater des Ehemannes:
Wilhelm Treptow
*01.11.1908 in Bochum
Gestorben: 03.12.1949 in Essen an wahrscheinlich perniziöser Anemie

Vater des Vaters: August Treptow

Mutter des Vaters: Therese Treptow
* geb. Brinkmann


Mutter des Ehemannes:
Melitta Lydia Weise
*10.12.1905 in Blankenburg Langensalza
Taufe: 21.01.1906 in Blankenburg (evangelisch)

Vater der Mutter: Berthold Weise, Müller (wahrscheinlich mit eigener Mühle) in Blankenburg

Mutter der Mutter: Johanne Karoline Minna Weise
* geb. Nordmann

Leider ist von dieser Seite recht wenig bekannt und wir haben diverse Unterlagen zu den oben genannten Personen die aber zumindest kein Archiv mehr auffinden lassen. Der einzige Hinweis ist dass das Archiv abgebrannt sei ob es Kopien gab oder noch gibt ist uns nicht bekannt. In den Unterlagen die wir haben befinden sich das Wappen das nicht zuzuordnen ist. Sowie leider diverse Schreibweisen von Treptow über die polnische Schreibweise wie die der Stadt an der Rega sowie Trebtow, de Treptow, Treptau.

Meine Frage ist nun eher ob man Archive vor 1900 in Kopie noch woanders gelagert hat? Eventuell finden sich auch weitere Treptows? Ideal wäre es natürlich wenn man den Stammbaum weiter nachvollziehen könnte u.a. auch die Krankengeschichte da bei uns eine Blutgerinnungsstörung auftritt wie aber den Ursprung nicht nachvollziehen können.

Mit vielen Grüßen,
Seven

Antworten