Unangst

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
Unangst

Unangst

Beitrag von Unangst » 24.09.2006 09:46

Unangst Albert, 85737 Ismaning schrieb:<br>Die Herkunft meines Names "UNANGST" ist mir unbekannt. Zur Zeit bin ich auf Ahnensuche. Meiner Ansicht stammt der Name "UNANGST" aus Baden-Württemberg so zwischen Mannheim, Würzburg und Stuttgart.

Meine Ur-Ur-Großmutter väterlicherseite "Unangst Margareta Barbara" geborene Unangst, also nicht verheiratet, ist in Osterburken, Ortsteil Bofsheim, Nekar-Odenwald-Kreis am 03.09.1827 geboren und am 15.07.1854 gestorben in Osterburken, Ortsteil Bofsheim.

Laut Telefonbuch wohnen sehr viele Personen mit dem Namen "UNANGST" in der Gegend um Mannheim.<br><hr width="25%">Christian Benz schrieb:<br>Die Vermutung dass es sich um einen Übernamen handelt, liegt nahe. Mittelhochdeutsch "unangestliche" = ohne Furcht, sorglos; bedenkenlos.

Blume

Re: Unangst

Beitrag von Blume » 07.04.2018 04:37

Lieber Herr Unangst,
ich bin eine geborene Unangst! Mein Name ist Ulrike Oberhauser.Ich wurde in Bofsheim am 12.06.1957 geboren .Ich habe noch zwei Geschwister.Eine Schwester,Sylvia Jochim geb. Unangst ,geb.28 04.1953 und einen Bruder Waldemar Reimann,geborener Unangst
geb.03.02.1956. Unsere Eltern,Frida Unangst geb.Peischl geb.25.03.1922 und Karl Adolf geb.03.07.1926 .Unser Opa Karl Unangst und Luise Unangst geb.Trautmann.

Liebe Grüße Ulrike Oberhauser

Antworten