Die Suche ergab 83 Treffer

von Gabriella
18.11.2013 21:18
Forum: Ahnenforschung
Thema: Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 6026

Re: Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...

Hallo liebe Irmgard, das gönne ich Dir, daß Du dort lebst, wo andere Urlaub machen... 8) :finger: das hört sich alles echt gut an... Was unsere Ahnensuche betrifft, wühlen wir uns z.Z. durch die diversen Angaben in familysearch usw., haben gleichzeitig Anfragen an die betroffenen Standesämter gerich...
von Gabriella
10.11.2013 14:07
Forum: Ahnenforschung
Thema: Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 6026

Re: Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...

Hallo liebe Irmgard, Du weilst zum Urlaub an der Nordsee??? Schön, daß dazu die Sonne scheint... 8) Es ist umso dankenswerter, daß Du so hilfsbereit nachgeforscht hast - das Ergebnis ist mal wieder super. :lol: Ja - danach werde ich mal suchen - und melden, was dabei herausgekommen ist. Vielen Dank ...
von Gabriella
09.11.2013 10:56
Forum: Ahnenforschung
Thema: Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 6026

Re: Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...

Ja - so sieht es aus... Die vorhandenen Quellen decken den gesuchten Zeitraum nicht ab... Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als einen Blick in die Decennal-Tabellen von Andernach zu werfen... Aber das ist ein Problem, das ich z.Z. nicht lösen kann. Trotzdem, ich bleibe interessiert an Mö...
von Gabriella
08.11.2013 23:21
Forum: Ahnenforschung
Thema: Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 6026

Re: Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...

Ja - hallo liebe Irmgard... Du bist mal wieder die Einzige, die sich um eine Antwort bemüht... :kiss: Daß Dresen oo Masberg in meinem Stammbaum sind, ist richtig! Du weißt mal wieder klasse Bescheid! Aber dieser Jakob ist nicht zu finden... Nun habe ich schon alle Geschwister von Johann nachgetragen...
von Gabriella
07.11.2013 13:43
Forum: Ahnenforschung
Thema: Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 6026

Eltern von Martin Masberg dringend gesucht...

Hallo liebe Mitforscher, Am 23.12.1822 wurde in der Kirche Maria Himmelfahrt, Andernach, der Sohn von Elisabeth Masberg auf den Namen Martin getauft. Sein Vater scheint vor der Geburt des Sohnes gestorben zu sein, so daß der Eintrag wie eine uneheliche Geburt daherkommt... :roll: Weil seine Mutter E...
von Gabriella
29.01.2012 23:23
Forum: Ahnenforschung
Thema: FB Burgschwalbach
Antworten: 3
Zugriffe: 4421

Irmgard, Du bist ein Schatz :heart: , hast immer tolle Ideen... :idea:
Wir hatten schon mal einen Urlaub im Sinn, aber momentan klappt hier nix... :?
also werde ich Deinen Rat aufgreifen und mal nachhören, was machbar ist... :yes:
Dankeschön! :kiss:
von Gabriella
27.01.2012 00:36
Forum: Ahnenforschung
Thema: FB Burgschwalbach
Antworten: 3
Zugriffe: 4421

FB Burgschwalbach

Hallo liebe Mitforscher, leider habe ich es bisher immer noch nicht geschafft, nach Burgschwalbach zu fahren... es kam immer etwas "dazwischen"... Frage: Besitzt Jemand von Euch evtl. ein Familienbuch oder Ähnliches aus der Gegend um Burgschwalbach? Ein Urahn stammt (hoffentlich) aus der Gegend Arfu...
von Gabriella
19.01.2012 23:31
Forum: Ahnenforschung
Thema: KINDLER - Schreinergene im Blut?
Antworten: 6
Zugriffe: 6592

Danke Irmgard.. dann krempele ich jetzt die Ärmel hoch - und los geht's.. "Bis demnächst in diesem Theater..." :finger: (das kennt auch kaum noch jemand) .. aber wenn Jemand Hinweise auf Kindler hat, evtl. aus Siegburg - Köln oder Koblenz - oder so dazwischen.. :lol: würde ich mich sehr freuen... ic...
von Gabriella
19.01.2012 19:05
Forum: Ahnenforschung
Thema: KINDLER - Schreinergene im Blut?
Antworten: 6
Zugriffe: 6592

Danke liebe Irmgard, Du hast mich - wie immer - flott und umfassend informiert.... Nun wäre es schön, wenn mir jemand die Augen öffnen würde, wo die Kindlers eigentlich herkommen... :oops: hier am Ort gibt es eigentlich nur eine Familie - offensichtlich kam der Johann Georg aus Siegburg (wo er gebor...
von Gabriella
19.01.2012 14:38
Forum: Ahnenforschung
Thema: KINDLER - Schreinergene im Blut?
Antworten: 6
Zugriffe: 6592

KINDLER - Schreinergene im Blut?

Hallo liebe Mitforscher, wir haben festgestellt, daß "unsere" Kindlerfamilie (seit ca 1800 hier vor Ort) in jeder Generation mind. einen Schreinermeister hervorbrachte... nun kam beim jüngsten Sproß (natürlich Schreinermeister) der verständliche Wunsch auf, zu erfahren, wie weit diese "Manie" zurück...