Die Suche ergab 5 Treffer

von wienhöfer
08.01.2008 12:54
Forum: Bedeutung und Herkunft von Familiennamen
Thema: Wienhöfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2922

Das werde ich tun!

Danke dir, mal wieder. ;)
von wienhöfer
07.01.2008 19:00
Forum: Bedeutung und Herkunft von Familiennamen
Thema: Wienhöfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2922

So, ich habe mal ein wenig in der Familie herumgefragt und muss nun leider sagen, dass ich eine Falschauskunft gegeben habe. ;) Der Familienteil der nach Ostpreußen ging, hieß Schellhammer. Die Familie Wienhöfer hat sich soweit sich meine noch lebenden Verwandten entsinnen können nie aus Hamburg ent...
von wienhöfer
06.01.2008 19:56
Forum: Bedeutung und Herkunft von Familiennamen
Thema: Wienhöfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2922

Ich sagte ja, dass es ein Verwanter sein könnte, nicht das es zwingend einer sein muss. ;) Da ich noch keine Nachforschungen betrieben habe, weiß ich noch nichts genaueres über meine Verwandtschaft, um wie viele Ecken auch immer.

Aber ich danke trotzdem für den Hinweis. ;)

Liebe Grüße


wienhöfer
von wienhöfer
06.01.2008 18:23
Forum: Bedeutung und Herkunft von Familiennamen
Thema: Wienhöfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2922

RE: Wienhöfer

Vielen Dank schonmal!

Ich werde mich dann wohl um "Pro Heraldica" bemühen. Im günstigsten Falle wird das ein Verwandter von mir sein.
Notfalls werde ich wohl sparen müssen um den Rat eines Heraldikers bemühen zu können. :D


wienhöfer
von wienhöfer
06.01.2008 16:05
Forum: Bedeutung und Herkunft von Familiennamen
Thema: Wienhöfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2922

Wienhöfer

Einen schönen guten Tag. Mein Name ist Wienhöfer und ich würde gerne wissen, woher dieser Name stammt und wie er sich bildet. Das einzige was ich über die Herkunft weiß, ist dass meine Urgroßelternaus dem Raum Königsberg stammen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dort auch der Ursprungs...