Die Suche ergab 22 Treffer

von BabetteHinze
19.09.2010 12:37
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Lesehilfe erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 7500

Hallöchen, ach Irmgard ... warst mal wieder schneller :D also vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für deine Hilfe und der Hinweis hier auf dieser Seite. Ich weis nur nicht ob ich die fotografierten Seiten auch online stellen darf oder ob ich da dann gegen irgend ein Gesetz verstoße (dehalb nu...
von BabetteHinze
23.07.2010 15:28
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Lesehilfe erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 7500

Hallo Irmgard, vielen vielen lieben Dank ... auf dich ist wie immer Verlass ... das hilft mir schon sehr viel weiter. Das Ganze Vermächtnis umfasst 38 Seiten ... und ich mit meiner nicht so geübten Leseweise knabbere daran wohl noch eine ganze Weile. Maches kann man ja eventuell sinngemäß erkenne, d...
von BabetteHinze
22.07.2010 21:55
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Lesehilfe erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 7500

Lesehilfe erbeten

Hallo mal wieder in die Runde. Ich habe durch einen Zufall das Vermächtnis eines meiner Ahnen (8x) Großvater Jacobus Bobbe einsehen können. Nun bin ich als Laie dabei mich dort durchzuhangeln. Da manche Seiten sehr schlecht von der Aufname sind, bereitet es mir besondere Schwierigkeiten. Doch vielle...
von BabetteHinze
06.03.2010 13:43
Forum: Ahnenforscher im Netz
Thema: Meine Spitzenahnen
Antworten: 0
Zugriffe: 8815

Meine Spitzenahnen

Hallöchen, vielleicht findet ja jemand eine Verbindung in seinem Stammbaum zu meinen Spitzenahnen. Ich hoffe die Daten sind nicht zu lang und ich bin im richtigen Forum ... 549. ..., Anna Margaretha, * um 1673, + Aken 30.12.1751 oo Johann OBERMANN 77. ..., Wilhelmine, * Brandhorst oo Gottlieb RICHTE...
von BabetteHinze
10.10.2009 17:01
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Lesehilfe die 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 7595

DANKE *dich mal doll umarme* ich bin fast verzweifelt beim entziffern ....
von BabetteHinze
10.10.2009 16:44
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Lesehilfe die 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 7595

Aha na dann lag ich ja nicht ganz so falsch, obwohl ich mich mit der Schrift, wenn sie handschriftlich ist sehr schwer tu. Also ist es ganz normal, das die Nachnamen ein "anderes S" haben. Das ist gut zu wissen, es wird mich bei meinen weiterem Lesen helfen! Ach ja ich hab da noch etwas, das ist von...
von BabetteHinze
10.10.2009 14:04
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Lesehilfe die 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 7595

Hallo Irmgard, danke für die Übersetzung, auf dich ist wie immer Verlass :D nur was mich stutzig macht, ist die Tatsache, das das "S" bei Sopie anders geschrieben wird als das "S" bei Streubühr oder Siedschlag ... Wohnhaft waren sie in Uhlenkrug (ist heute ein Ortsteil von Viereck in Pommern) das we...
von BabetteHinze
09.10.2009 20:59
Forum: Lese- und Übersetzungshilfe von Dokumenten
Thema: Lesehilfe die 2.
Antworten: 6
Zugriffe: 7595

Lesehilfe die 2.

Hallöchen Ihr Lieben, da bin ich mal wieder und brauche mal wieder eure Hilfe beim Lesen einer Urkunde. Hauptsächlich gibt mir der 2. Vorname der verstorbenen Ehefrau Rätsel auf. Die Mutter der Verstorbenen hatte wohl den gleichen Vornamen(wie in der Urkunde zu lesen ist) http://www.babette-hinze.de...
von BabetteHinze
17.09.2009 22:44
Forum: Allgemeines - Genealogie
Thema: 2 Väter und 1 Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 6916

ach Irmgard, ich vergaß ... Zitat von Irmgard : ein Kind in der Ehe geboren ist immer ein Kind des Ehemanns! damals wie heute! Es gibt doch keine unzüchtigen Frauen , Babette...!!!! Wink naja wie dem auch sei ... also 2 Väter und ein Kind ... wenn die Frage nicht eindeutig geklärt ist (durch Test) g...
von BabetteHinze
17.09.2009 21:28
Forum: Allgemeines - Genealogie
Thema: Wie und wo suche ich hier weiter .. 3 mögliche Väter
Antworten: 5
Zugriffe: 7083

RE: Wie und wo suche ich hier weiter .. 3 mögliche Väter

Danke gute Ansatzpunkte für mich ... das werde ich versuchen in nächster Zeit herauszufinden.

Manchmal hilft es doch zu Fragen, auch wenn diese Fragen für Euch sehr simpel sind. DANKE