Die Suche ergab 43 Treffer

von Verci
12.10.2012 13:07
Forum: Ahnenforschung
Thema: Burghardt, Otto Hermann (Entzifferung von Namen und Daten)
Antworten: 2
Zugriffe: 4669

RE: Burghardt, Otto Hermann (Entzifferung von Namen und Date

Ja, Irmgrad - alles klar :) .

Viiiielen Dank! :kiss:
von Verci
11.10.2012 23:15
Forum: Ahnenforschung
Thema: Burghardt, Otto Hermann (Entzifferung von Namen und Daten)
Antworten: 2
Zugriffe: 4669

Burghardt, Otto Hermann (Entzifferung von Namen und Daten)

Hallo zusammen, ich habe meinem Album einen Ausschnitt aus der Geburtsurkunde meines Großvater hinzugefügt. Wieder einmal kann ich nicht alles lesen, und ich hoffe, ihr könnt mir wieder weiterhelfen. Ich lese daraus Folgendes: 1. Der Vater meines Großvaters war Landarbeiter(?) und hieß Hermann Karl ...
von Verci
10.10.2012 17:57
Forum: Ahnenforschung
Thema: Adomeit (Entzifferung von Namen und Daten aus Familienbibel)
Antworten: 15
Zugriffe: 10615

RE: Re: RE: Re: RE: Adomeit, August - Sterbefälle

Hallo Irmgard,

das Problem ist ja, dass ich zu den nächsten Generationen keine Daten habe. Ich hatte aber sicherheitshalber auch mal nach den Vorfahren gefragt ;) .
von Verci
03.10.2012 12:37
Forum: Ahnenforschung
Thema: Adomeit (Entzifferung von Namen und Daten aus Familienbibel)
Antworten: 15
Zugriffe: 10615

Re: RE: Re: RE: Adomeit, August - Sterbefälle

Ich habe soeben die Anfrage per E-Mail an das Standesamt I in Berlin verschickt.

Mal sehen, wie viele Jahre es dieses Mal dauern wird ;) .
von Verci
27.09.2012 20:31
Forum: Ahnenforschung
Thema: Adomeit (Entzifferung von Namen und Daten aus Familienbibel)
Antworten: 15
Zugriffe: 10615

Re: RE: Adomeit, August - Sterbefälle

Somit dürfte der Geburtsort nun auch geklärt sein. Hallo Irmgard (oder wer dies sonst noch liest), müsste ich mich denn in den beiden Fällen meiner Ur-Urgroßeltern, geboren - 1844 in ANTSCHÖ(C)KSTUPÖ(H)NEN/ ANSTIPPEN bzw. - 1846 in SKARDUPÖ(H)NEN/ KLINGEN auch an das Standesamt in Berlin wenden, we...
von Verci
26.09.2012 21:42
Forum: Regionales
Thema: Ostpreußen (nördl. Teil)
Antworten: 19
Zugriffe: 34755

JAAAAA!

Nach fast 4 1/2 Jahren des Wartens habe ich heute nun endlich die Geburtsurkunde von Richard Adomeit bekommen :) .

Auf zur nächsten Generation!
von Verci
24.09.2012 20:48
Forum: Ahnenforschung
Thema: Adomeit (Entzifferung von Namen und Daten aus Familienbibel)
Antworten: 15
Zugriffe: 10615

Re: RE: Adomeit, August - Sterbefälle

Irmgard hat geschrieben: Rosine Ad. geb(eborene) Keiloweit geb. 29.Mai 1844 …

Irmgard
Ist es nicht eher der 23.05.1844?
von Verci
24.09.2012 20:32
Forum: Ahnenforschung
Thema: Adomeit (Entzifferung von Namen und Daten aus Familienbibel)
Antworten: 15
Zugriffe: 10615

RE: Adomeit, August - Sterbefälle

So, ich war zwischenzeitlich auch im Urlaub ;) .

Vielen Dank, Irmgard!
von Verci
19.07.2012 20:29
Forum: Ahnenforschung
Thema: Adomeit (Entzifferung von Namen und Daten aus Familienbibel)
Antworten: 15
Zugriffe: 10615

Adomeit, August - Sterbefälle

Und nun zum letzten Teil der Hausbibel: Hier wieder der entsprechende Link … Meine Fragen: 1. Heißt das, dass August Adomeit in Skerdienen verstorben ist? Da der Vermerk zu Rosine zu dem oben verlinkten Bild ziemlich klein ist, habe ich ihn hier nochmal extra verlinkt. 2. Rosine ist eine Geborene …?...
von Verci
19.07.2012 19:57
Forum: Ahnenforschung
Thema: Adomeit (Entzifferung von Namen und Daten aus Familienbibel)
Antworten: 15
Zugriffe: 10615

Hallo Irmgard,

Wahnsinn, wie Du das alles immer so enträtselst!

Vielen Dank!

Ach ja, ... ist "Besitzer" auf die Hausbibel bezogen?

Skerdienen ist vermutlich der damalige Wohnort gewesen, oder?