Die Suche ergab 12 Treffer

von Voss
10.04.2010 07:33
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Unterschiedliche Schreibweisen der Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 6403

Hallo Thomas,
ich habe mich von TNG "verabschiedet".
Seit Anfang des Jahres 2010 habe ich zum Programm Familienbande gewechselt.
http://www.familienbande-genealogie.de/
von Voss
17.02.2010 17:04
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Datei: genlog.txt
Antworten: 6
Zugriffe: 7330

OK, das hab ich gemacht,
aber File Zilla gibt mir folgende Fehlermeldung zurück:
Status: Berechtigungen für '/000/TNG/genlog.txt' werden auf '777' gesetzt
Befehl: SITE CHMOD 777 genlog.txt
Antwort: 500 SITE not understood

Was nun?

Gruß Peter
von Voss
17.02.2010 15:12
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Datei: genlog.txt
Antworten: 6
Zugriffe: 7330

RE: Datei: genlog.txt

Danke! Das hab' ich jetzt begriffen! Beide Dateien haben derzeit den Wert 640 Bevor ich Änderungen vonehmen hätte ich aber natürlich gerne gwußt welchen Wert (664 bzw. auf 777) ich nehmen soll + ob ich diesen Wert bei beiden Dateien ändern muß + welche Unterschiede zwischen diesen beiden Werten best...
von Voss
17.02.2010 11:24
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Datei: genlog.txt
Antworten: 6
Zugriffe: 7330

RE: Datei: genlog.txt

Herzlichen Dank!
Das ist ja hoffentlich schon mal ein nützlicher Hinweis.
NUR: Wo kann/muß diese Berechtigung eintragen/ändern bzw. hinterlegen?
Danke + Gruß
Peter Voß
von Voss
17.02.2010 08:49
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Datei: genlog.txt
Antworten: 6
Zugriffe: 7330

Datei: genlog.txt

Hallo in die Runde, nach längerer Zeit melde ich mich zurück. Ich hatte bis her TNG bei mir auf dem Rechner als "locahost" installiert um mich mit dem Programm vertraut zu machen + um zu testen ob dieses Programm meine Erwartung erfüllt. Nun, das war erfolgreich! Daher habe ich gestern (mit fremder ...
von Voss
16.11.2009 08:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Unterschiedliche Schreibweisen der Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 6403

Hallo Dirk,
wäre ein selbstdefinierter Gedcom-Tag " _SNAM " nicht entuell sinnvoller?
Danke + Gruß
Peter
von Voss
15.11.2009 11:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Unterschiedliche Schreibweisen der Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 6403

Unterschiedliche Schreibweisen der Namen

Liebe TNG'ler leider ist es ja oftmals so, daß in alten Dukomenten die Vor- und Familiennamen ein-und-dersleben Person in unterschiedlichsten Schreibweisen auftauchen Beispiel: Olav Engelbrektsson Olav Engelbriktsson Olaf Engelbrektsson Olaf Engelbrektssøn Olaus Engelbrektssøn Frage: wie und wo kann...
von Voss
09.11.2009 18:07
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Hilfe Dateien in deutscher Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 5684

Danke,
ich schreibe Dir hierzu eine "private Nachricht" da ich auf diesem Wege dann auch JPG#s beifügen kann.
Gruß Peter
von Voss
09.11.2009 11:04
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Hilfe Dateien in deutscher Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 5684

Hilfe Dateien in deutscher Sprache

Hallo in die Runde, seit 3 Tagen arbeite ich nun auch mit diesem hervorragendem Programm, und mache so meine typischen Anfängerfehler. Meine Frage: ich habe die deutschsprachigen Hilfe-Dateien (siehe): http://www.nord-com.net/heitow/tng/hilfe/hilfe.html wie angegeben, bei mir in den Ordner: H:\XAMPP...
von Voss
08.11.2009 13:23
Forum: Fragen und Antworten
Thema: TNG - Personendaten
Antworten: 4
Zugriffe: 6028

Auch diese Lösung mit den HTML-Tags habe ich wieder verworfen, da in der graphischen Ansicht der Vorfahren und Nachkommen der mit HTML-Tag versehene Nachnamen "ausgeblendet" wird. Ich behelfe mir jetzt damit den Rufnamen mit einem nach- und hohgestellten Sternchen zu versehen. Beispiel: Kurt Peter* ...