Die Suche ergab 7 Treffer

von Lutz
11.09.2012 18:40
Forum: Ahnenforschung
Thema: Verwandtschaft August Röder / Mathilde Röder geb. Thomas aus Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 12386

RE: Suche Röder

Liebe Irmgard, nach längerer Zeit eine Rückmeldung zur Suche nach meiner Vorfahren Röder. Über das Kirchenarchiv in Magdeburg und einem Besuch im jetzt zuständigen Kirchenkreis für Wethau konnte ich die Spur meines Urgroßvaters bis zur Geburt eines seines Vorfahren Hannß Röder (kein Schreibfehler) i...
von Lutz
15.12.2011 09:33
Forum: Ahnenforschung
Thema: Verwandtschaft August Röder / Mathilde Röder geb. Thomas aus Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 12386

Suche Röder

Liebe Irmgard, es ist für mich tatsächlich wie Weihnachten! Der Weg über die Standesämter sah so aus: 1. Tod in Hoppegarten/Brandenburg (Wohnung in Berlin) - Landesarchiv Berlin hat deshalb keinen Eintrag. 2. Es gibt zwei Hoppegarten in der Nähe von Berlin, auf Grund der Zeit (1917) werde ich an das...
von Lutz
14.12.2011 18:27
Forum: Ahnenforschung
Thema: Verwandtschaft August Röder / Mathilde Röder geb. Thomas aus Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 12386

Hallo Irmgard, ich habe nach langer erfolgloser Suche den Geburtsort meines Urgroßvaters gefunden. Ursache für die lange Suche war die Falschauskunft eines Standesamts (angeblicher Kriegsverlust der Sterbeeinträge). Die Urkunde ist doch vorhanden, er wurde 1839 in Wethau bei Naumburg/Halle (Burgenla...
von Lutz
08.06.2011 17:45
Forum: Ahnenforschung
Thema: Verwandtschaft August Röder / Mathilde Röder geb. Thomas aus Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 12386

Hallo Irmgard, vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen und Hinweise. Die ganze Sache von hinten anzugehen wäre eine weitere Möglichkeit. Das Problem liegt nur darin, dass es in Berlin um 1839 schon eine erhebliche Zahl von "Roeder's" gab und ich mich bei der Suche im Kirchenarchiv schon einmal auf ...
von Lutz
08.06.2011 15:30
Forum: Ahnenforschung
Thema: Verwandtschaft August Röder / Mathilde Röder geb. Thomas aus Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 12386

RE: Verwandtschaft August Röder / Mathilde Röder geb. Thomas

Hallo Irmgard, danke für die Hinweise. Leider ist August Röder in einem Vorort von Berlin verstorben und deren Standesamtsunterlagen sind in den Kämpfen um Berlin im letzten Krieg verloren gegangen. Dasselbe gilt für das Kirchenbuch (Heirat vor 1874), hier hoffe ich noch auf eine Kopie des Buches da...
von Lutz
05.06.2011 17:04
Forum: Ahnenforschung
Thema: Verwandtschaft August Röder / Mathilde Röder geb. Thomas aus Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 12386

Verwandtschaft August Röder / Mathilde Röder geb. Thomas au

Ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen über meine Familie. Sollten Informationen vorliegen, bin ich gerne zu einem Austausch bereit. Daten: Friedrich August Röder, geb. 1839, wo unbekannt, wohnhaft mindestens ab 1869 in Berlin-Lichtenberg, Beruf Fuhrherr Emilie Mathilde Röder geb. Thomas ...
von Lutz
04.06.2011 18:35
Forum: Ahnenforschung
Thema: Vorfahrensuche
Antworten: 3
Zugriffe: 5445

Grasse/Kreker Schlesien

Hallo Frau Grasse, auf der Suche nach den Eltern meines Urgroßvaters bin ich in Neusalz/Schlesien gelandet. Ihre Frage bezieht sich vermutlich auf diese Eltern: Johann Joseph Grasse und Johanna Louise geb. Kreker. Da Ihre Frage aus dem Jahr 2002 datiert, ist diese Information für Sie wahrscheinlich ...