Die Suche ergab 68 Treffer

von PeterGeorgAnton
16.04.2010 21:43
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: PeterGeorgAnton's HP gestalten
Antworten: 50
Zugriffe: 52761

Lebenszeichen

Hallo Ahnenforscher,
leider habe ich in letzter Zeit mein Hobby etwas links liegen lassen müssen. Die Seite läuft weiterhin stabil.
Beste Grüße
Peter
von PeterGeorgAnton
26.10.2008 18:40
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: PeterGeorgAnton's HP gestalten
Antworten: 50
Zugriffe: 52761

Hallo Ahnenforscher,

wollte mich nach langer Zeit wieder einmal melden.
Gemeinsam mit dem CMS "pragmaMx" und "PHPGedView" läuft meine Ahnenforschungsseite nach wie vor ohne Probleme.
www.peter-esterl.de

Beste Grüße
Peter
von PeterGeorgAnton
17.12.2007 22:27
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: PeterGeorgAnton's HP gestalten
Antworten: 50
Zugriffe: 52761

Hallo Ahnenforscher,

das Tool läuft nach wie vor ohne Probleme.

Frohe Weihnacht
Peter Esterl
von PeterGeorgAnton
12.05.2007 23:44
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: Welches Programm zur Ahnen-Daten-Erfassung???
Antworten: 8
Zugriffe: 11678

RE: Welches Programm zur Ahnen-Daten-Erfassung???

Hallo Perle, für die interne Ahnendatenerfassung verwende ich Personal Ancestral File (PAF 5.2). Für die Präsentation im Internet PhpGedView 4.1 Ich habe in diesem Forum meinen Lernprozess dokumentiert: http://www.familie-greve.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=2169 Beste Grüße Peter http:...
von PeterGeorgAnton
10.04.2007 22:19
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: PeterGeorgAnton's HP gestalten
Antworten: 50
Zugriffe: 52761

Hallo Thomas,
ich habe Kontakt zu einem der GedView-Programmierer in Kanada.
Dieser hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass seines Wissens in der Version 4.1, mit der meine GedView-Seite läuft, keine solche Angriffsmöglichkeit mehr bestehe.
Beste Grüße
Peter
von PeterGeorgAnton
04.04.2007 21:01
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: PeterGeorgAnton's HP gestalten
Antworten: 50
Zugriffe: 52761

Problem mit der MySQL-Anbindung

Hallo Ahnenforscher,

das Wichtigste an der Ahnenforschung ist ja die Darstellung der Forschungsergebnisse. Diese habe ich mit PHPGedView ins Netz gestellt. Eine wirklich tolle Sache.

Beste Grüße
Peter Esterl
www.peter-esterl.de
von PeterGeorgAnton
11.12.2006 11:34
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: PeterGeorgAnton's HP gestalten
Antworten: 50
Zugriffe: 52761

Problem mit der MySQL-Anbindung

Hallo Ahnenforscher, mit dem "phpNuke 7.5" war ich eigentlich recht zufrieden. Leider haben mir die zur Verfügung stehenden Foren nicht zugesagt. Es war mit sehr viel Aufwand verbunden auf das aktuelle Problem bezogene Hilfe zu erhalten. Ich habe mich jetzt auf das CMS "pragmamx" festgelegt. Die hab...
von PeterGeorgAnton
30.10.2006 21:27
Forum: Regionales
Thema: Bayer. Fernsehen sucht Ahnenforscher!
Antworten: 0
Zugriffe: 3087

Bayer. Fernsehen sucht Ahnenforscher!

Hallo, wer hat Interesse! Frau Maike Bandmann, eine Redakteurin des Bayerischen Fernsehens , recherchiert für die Sendung "Schwaben und Altbayern" (jd. Sonnntag 18 Uhr 05) derzeit zum Thema "Ahnenforschung". Für einen Film oder vielleicht sogar eine Serie ist sie auf der Suche nach Menschen, die ge...
von PeterGeorgAnton
29.10.2006 09:04
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: PeterGeorgAnton's HP gestalten
Antworten: 50
Zugriffe: 52761

Problem mit der MySQL-Anbindung

Hallo Chrus,

es gibt ein deutsches phpGedView-Forum:
gedview@yahoogroups.de
Die können am ehesten Lösungsansätze aufzeigen.

Beste Grüße Peter
von PeterGeorgAnton
31.08.2006 17:58
Forum: Tipps und Infos - PC und Software
Thema: PeterGeorgAnton's HP gestalten
Antworten: 50
Zugriffe: 52761

Vollzugsbericht!

Hallo Leute, ich glaube, jetzt habe ich die schwierigste Phase hinter mir. Die Lernphase ist jetzt abgeschlossen. Ich hatte einen totalen Serverausfall und leider keine ausreichende Sicherung. Es dauerte ca. 6 Wochen, bis ich wieder alles neu aufgebaut und rekonstruiert habe. Was lernt man daraus? R...