Seite 1 von 1

Dostleben

Verfasst: 29.12.2015 08:41
von Dostleben
Dagmar Dostleben schrieb:Leider habe ich durch familiäre Themen keinen Bezug mehr zu meiner Verwandtschaft, die ich wegen der Namensherkunft fragen könnte. Vielleicht kann mir in diesem Forum ein Mitglied mit dem doch noch seltenen Familiennamen Dostleben hinsichtlich seiner Herkunft/Bedeutung weiterhelfen. Vielen Dank.

Re: Dostleben

Verfasst: 30.12.2015 12:06
von Claus J.Billet
Doste-Leben

:arrow: Ein Kräutlein zum besseren Leben :yes:
Lesen Sie hier :
http://www.zedler-lexikon.de/index.html ... w=100&l=de

ergo :
Berufsbezeichnung für einen "Krauterer" :!:
Jemand der mit wertvollen Kräutern Bescheid wußte :lol:

Re: Dostleben

Verfasst: 09.01.2016 18:14
von Gast
Vielen herzlichen Dank für die Namensanalyse. Das allerschönste daran ist ja, dass ich selbst ja eine ausgemachte Kräuterfee bin. ;-)

Re: Dostleben

Verfasst: 07.05.2018 09:45
von Gast aus Lindach
Liebe Dagmar,
Deine Kenntnisse der Kräuter und die Affinität zu Spirituellem kann ich nur bestätigen.
Vielleicht schaust Du mal in den Kaffeesatz und meldest Dich.
Der Kaktus