Bitte beachten: Erzwungene Serverumstellung!!!

Wichtige Hinweise zu aktuellen Gegebenheiten, diese Homepage betreffend
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Bitte beachten: Erzwungene Serverumstellung!!!

Beitrag von Thomas » 10.02.2013 20:18

Der Provider wird am 1.4.2013 unseren Server auf eine neue PHP-Version umstellen. Die hier auf unserer Homepage eingesetzte Datenbank wird dann nicht mehr unterstützt und vom Server entfernt. Damit ist die Seite nach über 10 Jahren nicht mehr in dieser Form lauffähig.
Ich versuche nun, alle Inhalte dieser Seite zu retten und die Seite nach und nach neu aufzubauen. Leider habe ich aufgrund meiner beruflichen Veränderung seit ca. 2 Jahren kaum noch Zeit.
Es kann also etwas länger dauern, bis alles wieder laufen wird. Hierfür bitte ich um Geduld und Verständnis.
Als erstes ist das Forum dran. Ein neues Forum ist angelegt und die Inhalte sind übertragen. Die Optik und diverse Kleinigkeiten müssen aber noch korrigiert werden.
Viele Grüße
Thomas

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7001
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Bitte beachten: Erzwungene Serverumstellung!!!

Beitrag von Irmgard » 10.02.2013 20:25

Thomas hat geschrieben:... Die Optik und diverse Kleinigkeiten müssen aber noch korrigiert werden.
stimmt, die Datumsanzeige sieht (im angmeldeten Zustand) ungesund aus .. ist aber nicht wichtig!

Bitte laß Dir Zeit!

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Mühe!

Irmgard

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bitte beachten: Erzwungene Serverumstellung!!!

Beitrag von Thomas » 10.02.2013 20:35

Die Anzeige kann man in seinen eigenen Einstellungen anpassen. Danach stimmt sie dann dauerhaft.
Wieso sie zu Anfang so falsch aussieht ist mir nicht klar. Vermutlich wurde sie im alten Forum auch abgespeichert, im neuen Forum dann aber anders interpretiert. So kommt dann diese unschöne Darstellung zustande.
Viele Grüße
Thomas

Antworten