24.10.2005: Warnhinweis

Wichtige Hinweise zu aktuellen Gegebenheiten, diese Homepage betreffend
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

24.10.2005: Warnhinweis

Beitrag von Thomas » 11.12.2005 23:57

Aller guten Dinge sind drei.
Zweimal hatten wir schon wegen Emails mit gefälschten Email-Adressen gewarnt (siehe weiter unten).
Nun werden wieder verstärkt Emails mit verseuchten Anhängen versendet, die angeblich von uns stammen sollen (z.B. support@familie-greve.de oder admin@familie-greve.de).
Es wird darin dann z.B. behautet, daß der eigene Account gesperrt worden sei und man die angehängte Datei öffnen könne um Details zu erfahren.
Sinn dieser Email ist natürlich nur, den enthaltenen Virus zu starten.
Wir versichern nochmals, dass solcherlei Emails nicht von uns stammen.
Leider gibt es derzeit technisch keinen Schutz vor solchem Missbrauch.
Wir können also nur warnen und an Ihre Vorsicht beim Umgang mit Emails appellieren.
Viele Grüße
Thomas

Antworten