für Karin zum Geburtstag

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7004
Registriert: 25.12.2002 15:29

für Karin zum Geburtstag

Beitrag von Irmgard » 27.08.2005 22:57

Liebe Karin,
in meinem Album wartet ein junger Mann, der Dir gerne gratulieren möchte und Dir mit seiner Oma und sicher allen anderen hier ein Liedchen singt :

von Rolf Zuckowski
Text ergänzt von Ursula Dümmer

1. Heute kann es regnen,
stürmen oder schnei'n,
denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag,
darum feiern wir,
|: alle deine Freunde,
freuen sich mit dir. :|

Refrain:

|: Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind! :|

2. Uns're guten Wünsche
haben ihren Grund:
Bitte bleib noch lange
glücklich und gesund.
Dich so froh zu sehen,
ist was uns gefällt,
|: Tränen gibt es schon
genug auf dieser Welt. :|

Refrain:
: Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind! :|

3. Montag, Dienstag, Mittwoch,
das ist ganz egal,
dein Geburtstag kommt im Jahr
doch nur einmal.
Darum lass uns feiern,
dass die Schwarte kracht,
|: Heute wird getanzt,
gesungen und gelacht. :|

Refrain:
|: Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind! :|

4. Wieder ein Jahr älter,
nimm es nicht so schwer,
denn am Älterwerden
änderst du nichts mehr.
Zähle deine Jahre
und denk' stets daran:
|: Sie sind wie ein Schatz,
den dir keiner nehmen kann. :

Refrain:
|: Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind! :|

http://www.deingedicht.de/Geburtstag/Li ... 20bist.htm

Gast

Een cadeau voor je verjaardag, lieve Karin

Beitrag von Gast » 27.08.2005 22:59

Een cadeau voor je verjaardag, lieve Karin

Bild

Zum Geburtstag wünschen wir dir heute,
vieles mehr und alles Gute.
Vieles mehr, womit wir meinen,
einen schönen Geburtstag so wie deinen.
Einen Geburtstag voll mit Sonnenschein,
denn an diesem sollst du nicht alleine sein.
Feier ihn mit all deinen Freunden
und genieß ihn bis zum nächsten Morgen.
Denn dann ist er wieder vorbei
und es dauert 1 Jahr
bis der nächste kommt herbei.
Auch wünschen wir dir Gesundheit und Glück,
tja, davon mindestens täglich ein Stück.
Zum Geburtstag alles Gute,
ja, das wünschen wir dir hier und heute.

Gefeliciteerd met je verjaardag!, lieve Karin,

wünscht Manni

karin aus Holland

Een cadeau voor je verjaardag, lieve Karin

Beitrag von karin aus Holland » 27.08.2005 23:32

Liebe Freunde, dass ist ja schoen, Glueckwuensche ins Greve forum fuer meinem Geburtstag, und Manni ich bin erstaunt felicitaties in het nederlands, dank je wel.
Habe nog eine menge zu tun, Geburtstag am Sonntag, dass heisst den ganzen Tag viel Besuch, aber ohne war es auch nicht gut.
Biss morgen, liebe gruss karin

irma

Een cadeau voor je verjaardag, lieve Karin

Beitrag von irma » 27.08.2005 23:54

...das darfst du auch erst morgen lesen, Karin!

lass Dich tüchtig feiern! Wir lesen uns ... lieben Gruß.. Irmgard

Gast

Beitrag von Gast » 28.08.2005 00:00

het verjaardag-lied van Irmgard,
het een beeld van Manni

Bild

Auf den Glockenschlag genau :D

Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 906
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben » 28.08.2005 16:55

liebe karin

auch von mir alles gute zum geburtstag
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.

Karin aus Holland

Beitrag von Karin aus Holland » 28.08.2005 23:35

Liebe freunde, Feuerwerk (?) fuer mich, schoen, schoen und genau aud den Glockenslag, wie schafst du das manni?
Es ist fast wieder 12.00 und meinen Besuch ist gerade zu hause, es fang diese Morgen schon an und die ganzen Tag, aber es war schoen, jetzt sind die Flasche leer, meine Kuhlschrank gint nur noch Kaese und butter und Hoera fuer die Geschirrspueler. Ich gehe schlafen, biss morgen, liebe Gruss karin

Benutzeravatar
AndreasWurm
VIP Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 07.06.2005 11:39

Beitrag von AndreasWurm » 29.08.2005 09:31

Liebe Forumsmitglieder,

ist es schlimm, wenn ich mich ein wenig mitgefreut habe, über das Feuerwerk, das schöne Gedicht, etc...?

Ich hatte nämlich gestern auch Purzeltag.

Das einzige traurige war der Tod von "Pumuckl" Hans Clarin. Pumuckl war nämlich der beste!!! Aber seine Filme und Casetten bleiben uns ja weiterhin! Gott sei dank.

Mfg Andreas :lol:

irma

Beitrag von irma » 29.08.2005 09:44

ooch Andreas...

natürlich hatte Karin für Dich ein Stück Torte und ich einen guten Gedanken und viele Wünsche und Hauptsache, Du hast Dich freuen können.
Ja, Hans Clarin kenne ich sicher schon länger und schätze diesen fröhlichen, liebenswerten Mann. Wir können uns freuen, daß er uns ein Stück unseres Weges begleitet hat.
Uns bleiben dirch ihn viele Erinnerungen, die uns den Tag verschönern können.
Wer kann das schon von sich sagen? Wollen wir uns bemühen, wie er sich stets bemühte!

lieben Gruß und einen dicken Geburtstagsschmatzer .. Irmgard.. Omas dürfen das *g

karin aus Holland

Beitrag von karin aus Holland » 29.08.2005 13:14

Glueckwunsche und Torte fuer Andreas, selbstverstaendlich, und wie Irma (ich bin auch Oma, hat so seine Vorteile ) eine Geburtstagschmatzer fuer dich.( ich lerne taeglich neue Deutsche Woerter)
gruss karin aus holland

Antworten