Auf ein offenes Wort!

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Gast

Auf ein offenes Wort!

Beitrag von Gast » 24.09.2005 21:03

Auf ein offenes Wort!

Ich, Manni, bin seit dem 19. Juli 2002 auf der Homepage der Familie Greve tätig.
Das müsste ungefähr solange her sein wie diese HP besteht.
Habe in dieser Zeit viele Mitglieder und Gäste schätzen gelernt und auch einige in mein Herz geschlossen!
Und auch deren Launen und Eigenarten.
Und diese Leute haben auch meine Launen und Eigenarten kennen gelernt und dann auch gesagt: Manni so geht es nicht.
Aber Manni hat auch ein westfälischen Dickschädel und das ist nicht immer gut. So wie auch in der Vergangenheit nicht.
Manchmal gibt ein Wort das andere.
Manchmal sagen und tun wir Dinge, die jemand anderen verletzen.
Wenn der Ärger verraucht ist, tut es uns Leid und eigentlich ist es ganz einfach, dann zu sagen: “Es tut mir Leid, entschuldige bitte.” - und alles ist wieder in Ordnung.
Manchmal aber ist die Wunde tiefer.
Dann bliebe es zu oberflächlich, einfach nur zu sagen,
entschuldige bitte,
und es braucht mehr als Zeit, damit der Schmerz heilen kann.
Wie versöhnt man sich mit einem Freund - einer Freundin, mit lieb gewonnenen Menschen?

Darum möchte ich jetzt mein Wort speziell an Eiche richten:
  • Peter, lass uns das Kriegsbeil begraben und vergessen was war. (Wenn überhaupt was war?).
    Lass uns freundschaftlich und kameradschaftlich umgehen, so wie es sich für Erwachsene gehört.
    Gerne gebe ich deine Reaktion auf meine Reaktion auf den damaligen Vorfall wieder:
Hallo Manni,
da musst du mich aber wirklich mehr als missverstanden haben. Wenn ich schreibe unseriös meinte ich nicht dich (sondern eher die publizierten Werke von Namensforschern).
Also du hast das nur falsch verstanden, mir ging es auch mal so und ich habe wie ein Wahnsinniger agiert, bis ich dann von zwei anderen ganz sachte darauf hingewiesen wurde, dass ich gar nicht gemeint war.
Also Manni, mit dir hat "unseriös" zu keinem Zeitpunkt etwas zu tun gehabt, du bist ein Ehrenmann und sicherlich eine Bereicherung für dieses Forum.
Bitte antworte mir und lese den Beitrag noch einmal, ich habe dich weder angegriffen, noch bin ich der Meinung dass du unseriös bist.
Gruß Peter
Peter, ich wünsche du nimmst meine dargereichte Hand an.

Grüße von ein traurigen?

Manni

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 24.09.2005 21:11

Hallo Manni,

Du hattest immer, auch ohne das es ausgesprochen war, meinen Respekt.
Nach diesem Beitrag von Dir ist es mir ein Bedürfnis, das auch mal deutlich zu sagen: Ganz großen Respekt vor Deiner Haltung!

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » 24.09.2005 21:25

Hallo Manni,

ich habe selten so ehrliche Worte gehört. Es gehört schon mehr als Mut dazu, so offen auf einen anderen zuzugehen. Ich bitte dich, reich auch mir die Friedenshand. Laß uns einen neuen Anfang wagen. Ich habe dich immer respektiert, auch wenn ich dich manchmal nicht verstanden habe.
Aber wie du ja weisst, haben nicht nur die Westfalen Dickschädel. Auch die Bayern werden wegen ihrer Dickschädeligkeit leicht mißverstanden.
Gib deinem Herzen einen Ruck, und laß uns vergessen was einmal war.

Dies wünscht sich aufrichtig

Alois

Gast

Beitrag von Gast » 24.09.2005 21:41

Auf ein offenes Wort, diesmal an Alois,

Der Ruck in meinen Herzen war schon lange da, nur noch nicht so heftig. :wink:

Lieber Alois, auch dir die Friedenspfeife.
Das letzte was ich möchte, das aus diesen mir liebgewonnenen Forum zwei Lager entstehen sollen!
Das geht nicht und ist von niemanden gewollt!

Friedenspfeife = :lol: bin fast 2 Jahre Nichtraucher!

Alles gute Alois
wünscht dir Manni

Benutzeravatar
GBF
VIP Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2004 15:02

Beitrag von GBF » 24.09.2005 21:45

..das finde ich schöööön. :D :D :D

Hoffentlich kehrt nun wieder Frieden im Forum ein :wink:
Ich bin optimistisch.

Johannes

Gast

Beitrag von Gast » 24.09.2005 21:50

Lieber Manni, :lol:

den Worten von Johannes ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Eines noch: Ich nehme die Friedenspfeife dankbar entgegen. (Bin leider von der Sucht noch nicht weggekommen).

Jetzt bin ich nur noch froh und erleichtert. Ich danke dir.

Alles Gute auch dir

Alois

Martina
VIP Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 06.05.2002 11:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina » 24.09.2005 21:50

Manni Du liebenswerter Dickschädel....... :D , ich weiss schon warum ich Dich so mag :lol:

Gruss und Kuss

Martina

Nordlicht
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2005 12:57

Beitrag von Nordlicht » 24.09.2005 22:35

Irgendwie niedlich...so unter Erwachsenen.:) Aber nennt mir ein Forum, in dem es nicht mal kracht. Das sind mitunter die Dinge des Lebens, die manchmal sein müssen, damit man erst wieder einmal darüber nachdénkt, wieviel wert einem andere sind. Und.....die Dinge müssen so sein, damit man sich im Spiegel wiederfindet.:) Schönen Abend noch euch allen von einer Kerstin, die noch nicht so lange dabei ist.
Übrigens.....schän das es dieses Forum gibt und Danke.....für die spontanen Hilfen, wenn man in der Klemme hängt und eben wirklich nicht weiter weiß:)

Scharf
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2004 22:43
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Scharf » 25.09.2005 08:38

Übrigens.....schän das es dieses Forum gibt und Danke.....für die spontanen Hilfen, wenn man in der Klemme hängt und eben wirklich nicht weiter weiß
Schließe mich diesem DANK an.
Da Ich auch schon einige Domains mit Foren und Usern hatte (habe:) , weiß ich wie es ist, wenn sich User plötzlich im Forum emotional ergiessen. :D

Das gehört schon mal dazu, aber bei Meinungverschiedenheiten (kann man verschiedenst auslegen!) kann ich immmer wieder Chat programme empfehlen, da man nicht Minuten oder Stunden auf antwort warten muss, es jeder lesen kann etc. .... :roll:

Also wenn ihr persönliche Diskusionen führen wollt (müsst), verwendet bitte (ohne direkt werbung zu machen!) programme wie ICQ, mIRC oder Skype ! Letzteres ist Internet Telefonie, und funktioniert besten für gewünschten Zweck ! :D


alles liebe wünscht euch
H.-P. SCHARF 8)

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7004
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard » 25.09.2005 09:23

Hallo Manni,

Deine Loyalität habe ich nie erwartet und ich habe Dich auch nie davon abgehalten, Frieden zu schließen!

Für die vielen Stunden im chat danke ich Dir und wünsche Dir und Deiner Moni, der ich heute zu Ihrem Ehrentag herzlich gratuliere, eine schöne Zukunft.

lieben Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Antworten