MIR REICHTS!!!!!

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Martina
VIP Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 06.05.2002 11:22
Kontaktdaten:

MIR REICHTS!!!!!

Beitrag von Martina » 26.09.2005 10:33

@all,

jeden morgen wache ich auf und hoffe, dass das Heckmeck im Forum nur ein schlechter Traum war. Wir haben wahrlich andere Sorgen und Probleme in der Welt, als uns jeden Tag im Forum anzugiften. Ihr habt hier schon soviel Hilfesuchenden gute Tips und Ratschläge erteilt, seid Stolz auf Euch und Euer Engagement. Ihr braucht Euch nicht zu lieben, aber Respekt hat jeder verdient. Lasst die Seitenhiebe und Sticheleien untereinander sein. Ich möchte, dass hier jeder im Forum seinen Beitrag schreiben kann, ohne das er ständig kommentiert oder gemassregelt wird. Man kann diskutieren, aber oberhalb der Gürtellinie. So, Thomas hätte sich etwas diplomatischer ausgedrückt, aber ich bin ein Schwabe und die maulen gerne.

Viele liebe Grüsse von einer traurigen

Martina

Benutzeravatar
GBF
VIP Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2004 15:02

MIR REICHTS!!!!!

Beitrag von GBF » 26.09.2005 10:51

Hallo Martina,

ich kann das verstehen und wir sollten alle zweimal überlegen was wir sagen und wenn wir etwas
sagen, dann sollte es mit Respekt sein. Solange man sich respektiert, sollte es aber auch erlaubt sein
eine andere Meinung zu vertreten. Wir sind alle Individuen und haben unsere eigene Ansicht oder Meinung.
Ich habe zwar nicht alles hier im Forum gelesen, aber ich sehe im moment keine Stichelei und keine Maßregelung - entschuldige bitte, aber das ist mir jetzt nicht ganz klar. Worum geht es konkret, was ist gemeint? - Entweder bin ich noch nicht ganz wach oder verstehe nicht so ganz was Du meinst.

Johannes

Martina
VIP Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 06.05.2002 11:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina » 26.09.2005 11:11

Hallo Johannes,

es ist gut wenn jeder seine eigene Meinung hat. Man sollte aber vermeiden, in seinem Beitrag Personen mit anderer Meinung deshalb anzugreifen oder schlecht zu machen.

Viele liebe Grüsse

Martina :)

Benutzeravatar
AndreasWurm
VIP Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 07.06.2005 11:39

Beitrag von AndreasWurm » 26.09.2005 11:18

Hallo Johannes,

ich finde die Antwort von Eiche auf Irmgards Antwort war nicht o.k.. Ich finde es kommt sehr deutlich rüber, dass Eiche die Irmgard hier überhaupt nicht mehr sehen will. Ich finde das alles genau wie Martina lächerlich. Es geht uns doch allen um dieselbe Sache, die wir machen weil es uns Spass macht! Wenn das so weiter geht verliere ich die Lust hier zu weilen, denn ich muss Angst haben das jeder meiner Beiträge kommentiert wird. So sehe ich das, mfg Andreas :D

Benutzeravatar
eiche
VIP Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2004 16:58

Beitrag von eiche » 26.09.2005 14:12

Hallo,
ich möchte zunächst klarstellen, dass die Meinung von Andreas mich betreffend, einfach nur falsch ist.
Ansonsten möchte ich festhalten, dass es Irmgard war, die mich aus dem Forum "vertreiben" wollte, nicht etwa ich.
Wenn man diabolisch wäre, könnte man fast meinen, was im ersten direkten Anlauf nicht klappt, soll nun mit solchen Sticheleien auf einem Umweg erreicht werden.
Vielleicht ist es ja aber auch nur eine gewisse Übergangszeit, bis so etwas endgültig abgestellt ist.
Wir werden sehen................
Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!

Benutzeravatar
AndreasWurm
VIP Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 07.06.2005 11:39

Beitrag von AndreasWurm » 26.09.2005 16:53

Hallo Peter,

ich kenne dich nur aus den Beiträgen die letzte Zeit geschrieben wurden. Ich habe nur geschrieben, wie ich das ganze gesehen habe. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. Ich wollte dich nicht schlecht machen Peter, warum sollte ich? Und Irmgard hat damit gar nichts zu tun, das kann ich dir versichern!

Mfg Andreas

Gast

Beitrag von Gast » 26.09.2005 18:10

Hallo Martina

da sieht man wieder, daß die Schwaben und die Bayern ein artverwandter Stamm sind. Deine Worte entsprechen genau meiner Stimmungslage. Viele Menschen wären froh, hätten sie unsere kleinlichen Probleme. Laßt uns endlich neu beginnen. Laßt jedem seine Freiheit und seine kleinen Eigenheiten. Solange niemand beleidigend wird, sollte jeder nach seinem Vermögen zum Gelingen dieses Forums beitragen. Auch Spaß an der Freud gehört m. E. mit dazu. Abschließend möchte ich deine Worte nochmals aufgreifen: Jeder sollte seine Meinung kundtun können, ohne deswegen gleich kommentiert oder gemaßregelt zu werden.

Mit herzlichem Gruß

Alois :lol:

Antworten