Ahnenforschung

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2013 11:58

Ahnenforschung

Beitrag von Forscher » 19.03.2013 11:27

Hallo alle miteinander,
bei mir und meinen Vorfahren zeigt sich seit jeher eine erstaunliche Leidenschaft für Raucherzeugnisse. Besonders verfallen bin ich kubanischen Zigarren, die man hier auf .....(Link entfernt) gut einsehen kann. Mein Vater rauchte viel und auch mein Großvater sah man ständig an dem braunen Glimmstänegl ziehen. Das Spielchen kann man noch über mehrere Generationen hinweg beobachten. Meint ihr, dass es eine reine Geschmacksfrage ist oder kann man Aufschlüsse in der Genetik darüber finden?
Besten Dank im Voraus und Liebe Grüße
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1420
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Ahnenforschung

Beitrag von Claus J.Billet » 20.03.2013 10:02

Was hat das denn mit Ahnenforschung zu tun :?:
Der eine liebt Zigarren, der andere die Mädels,
..... der dritte den Alko...hicks... hol :!: :prost:
Ich mag alles, ..... muß ich jetzt auf meine Gene aufpassen :?: :?: :mrgreen:
Wappen-Billet.de
M.d.IDW
M.d.WL
M.d.HGW
M.d.MWH.
M.d.H.

Benutzeravatar
Emelie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2013 18:29

Re: Ahnenforschung

Beitrag von Emelie » 15.05.2013 10:09

Ich glaube so weit reichen genetisch bedingte Abhängigkeiten nicht. :roll:
Es gibt 3 Wege klug zu handeln:
1. durch Nachdenken, das ist der edelste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste

Antworten