mein Abschied von den Namen

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7004
Registriert: 25.12.2002 15:29

mein Abschied von den Namen

Beitrag von Irmgard » 23.11.2007 18:45

Hallo ihr Lieben und Freunde von Greve,

es wird Zeit für mich den Namen nun "Adieu" zu sagen.

Bitte laßt euch durch mich und meine Namen-Erklärungen nicht abhalten, das Namenlexikon mit euren Gedanken dazu zu füllen.

Viel Spaß dabei!

Eure Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Benutzeravatar
T.Schmid
VIP Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 27.07.2005 13:54
Wohnort: 89542 Herbrechtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T.Schmid » 24.11.2007 18:25

Hallo Irmgard,

ich finde es schade, das du nicht mehr bei den FN "mitdeutelst" :wink:
Ich habe immer gerne deine Beiträge und gedanken mitgelesen. Vielleicht findest du bald wieder die Laune mitzuschreiben. Denn ich und bestimmt auch andere würden sich sehr auf deine Beiträge freuen.
Man liest sich... :D

Viele Grüße
Thomas Schmid

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 24.11.2007 18:59

Liebe Irmgard,

ich danke Dir für all die Mühe und Arbeit, die Du in die Deutung der Namen gesteckt hast.
Ohne Dich wäre das Namenlexikon nicht das geworden, was es ist.

Es würde mich sehr freuen, wenn es Dich bald wieder in den Fingern juckt und Du wieder aktiv bei der Deutung der Namen mitmachst. :wink:

Ganz lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Antworten