Der Stammbaum der ......... !

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
grundus
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 16.06.2007 00:09
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Der Stammbaum der ......... !

Beitrag von grundus » 05.01.2008 19:47

Für unsere Ahnenforscher,
ein vollständiger Stammbaum von... :mrgreen:

http://www.don-mcduck.de/specials/stammbaum.php

gruss grundus

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

RE: Der Stammbaum der ......... !

Beitrag von Thomas » 06.01.2008 21:44

eine wirklich tolle Seite :lol:

Als Kind habe ich die Geschichten um Donald Duck und seine Familie geliebt.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 906
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

RE: Der Stammbaum der ......... !

Beitrag von Thorben » 07.01.2008 13:41

denselben Stammbaum der Ducks hatte ich auch vor jahren mal im mickey maus heft! komisch fand ich die tatsache dass Donald und Dagobert nicht vom selben mannesstamm(baum) apfelten. wobei mir erst später aufgefallen ist dass der englische familienname von dagobert nicht Duck (wie bei Donald und seinen neffen) ist, sondern McDuck
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7004
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Der Stammbaum der ......... !

Beitrag von Irmgard » 07.01.2008 14:08

siehste.. Lesen bildet, wenn man dabei das Denken nicht vergisst .. :lol:
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Antworten