Wunder..

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7012
Registriert: 25.12.2002 15:29

Wunder..

Beitrag von Irmgard »

http://www.sawstop.com/

ein Wunderwerk.. ??

Würstchen Demo - woher weiß die Maschine von dem Würstchen auf dem Holz?
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1841
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

absolut verrückt :lol:
Ob das wirklich klappt?
Mir ist auch schleierhaft, wie die Säge das erkennen soll.
Oder läuft das so, wie bei der Autowaschanlage, wo eine Lichtschranke die Kontur der Autos abtastet? Eine Veränderung der Höhe des Holzes würde dann den Notstop auslösen.
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7012
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

es funktioniert.

Das erstaunliche dürfte dabei die Schnelligkeit sein mit der das Blatt versenkt wird und zwar sobald das Werkstück anhält, vermute ich. Und es hält an in der Sekunde, in der man die Berührung merkt und zuckt und der Druck auf das Sägeblatt anhält.
Das würde mir einleuchten..
aber dann wurde die Demo höchst aufmerksam durchgeführt. Das Wüstchen merkt ja nichts und zuckt nicht zurück :-)
Meldung: Schnitt an Würstchen - Auge an Hirn -Schrecksekunde!(keine Reflexhandlung) - Hirn an Hand : Maschine stopp .. ui Schnelldenker..

denke ich so..
Antworten