Welches Design als Standard für meine Homepage www.greve-medien.de?

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten

Welches Design als Standard für greve-medien.de?

Blau
4
67%
Forum-2004
0
Keine Stimmen
Gelb
0
Keine Stimmen
Orange
0
Keine Stimmen
Orch-Ideen
0
Keine Stimmen
Silberrot
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Welches Design als Standard für meine Homepage www.greve-med

Beitrag von Thomas » 10.06.2008 14:49

Hallo,

aktuell bin ich dabei, meine geschäftliche Homepage zu aktualisieren und mit Inhalt zu füllen. In der Vergangenheit wurde sie von mir recht stiefmütterlich behandelt :oops: Es gibt ja immer tausend Dinge, die wichtiger sind. :wink:

Die Homepage soll potentiellen Kunden natürlich gefallen und mir hoffentlich auch den ein oder anderen Auftrag einbringen.
Die zugrunde liegende Software "Wordpress" kann mittels Themen im Aussehen stark verändert werden. Ich habe einige Themen erstellt und eine dynamische Umschaltung integriert.
Ein Thema muss allerdings als Standard eingestellt werden. Damit ich hier eine möglichst sinnige Wahl treffe, möchte ich per Umfrage das beste Design ermitteln.

Natürlich bin ich auch für Anregungen und Verbesserungsvorschläge dankbar.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1421
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 10.06.2008 16:55

@ Thomas

Gefälliges Designe, am wichtigsten ist die Information,
also klar erkennbares und deutliches Schriftbild.
Die anderen Farb-Wahlmöglichkeiten haben natürlich auch was für sich, allerdings ist bei BLAU der Kontrast am deutlichsten.
Daher meine Wahl - Blau :!: :lol:

Claus :lol:
Wappen-Billet.de
M.d.IDW
M.d.WL
M.d.HGW
M.d.MWH.
M.d.H.

Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel » 10.06.2008 20:32

Hallo Thomas,

Blau, ganz klar! Wirkt am professionellsten. Gut lesbar, übersichlich. Auch das Logo gefällt mir gut, wirkt dynamisch!

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker » 11.06.2008 18:46

Öhm, Thomas ich würd dir auch gern meine Ansicht mitteilen - aber wie kann ich mir die verschiedenen Themen denn ansehen? Sind diese Designs gemeint?

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 11.06.2008 18:53

Hallo Tekker,

ja, richtig und Du kannst das Design der Seite dynamisch umschalten, indem Du im seitlichen Menü in der Rubrik "Design umschalten" einen Link anklickst.
Wichtig: Cookies müssen für die Domain greve-medien.de erlaubt sein, sonst kann das System das gewählte Design speichern.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker » 11.06.2008 20:02

Thomas hat geschrieben:ja, richtig und Du kannst das Design der Seite dynamisch umschalten
Ah, ok, BLAU! :D

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7004
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard » 13.06.2008 11:51

Hallo Thomas,

ich habe für silberrot gestimmt.

"blau" ist die bei weitem beste Variante und entspricht deinem Anspruch : Perfektion und Ästhetik - nimmst du sie zuerst, flacht alles andere ab - sieht man sie zuletzt, ist sie ein "aha"-erlebnis.

silberrot ist klar in der Struktur, sachlich und medien-gerecht - und sicher noch ein klein wenig überarbeitungswürdig als Nr.1

Ich vermisse übrigens deinen Titel. Du bist schließlich kein "Möchtegern"-it-ler - aber wie immer, stets zu bescheiden!

lieben Gruß.. Irmgard

Antworten