Zeitstrahl-Ereignisse als Links zu Wikipedia

Änderungs- und Erweiterungswünsche für TNG
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Zeitstrahl-Ereignisse als Links zu Wikipedia

Beitrag von Thomas » 21.07.2007 18:41

Hallo,

nachdem salsa das Thema "Wichtige Ereignisse im Leben eines Vorfahren" aufgebracht hatte, Tekker hierzu den Hinweis gegeben hatte, dass man doch nach Wikipedia verlinken könne und ich inzwischen Bereiche im Zeitstrahl eingeführt habe, kam mir der Gedanke, alle Ereignisse als Link zu Wikipedia auszuarbeiten.

Um in der Verwaltung bei den Zeitstrahl-Ereignissen Links zu integrieren, muss man ganz einfach die entsprechende HTML-Schreibweise für Links verwenden.

Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/13._Jahrhundert" target="_new">13. Jahrhundert</a>
oder ganz allgemein:

Code: Alles auswählen

<a href="http://Linkadresse" target="_new">Text, wie er als Link dargestellt sein soll</a>
Das target="_new" könnte man auch weglassen, es bewirkt aber, dass der Link in einem neuen Fenster (bzw. Tab bei Firefox) erscheint.
Somit verlässt man nicht sofort die eigene Homepage.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Antworten