Ahnenforschung Schmitz u. Lakenbrink

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7004
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard » 06.11.2011 09:33

Hallo Mechthild,

hast Du schon in unserer Forenübersicht die Rubrik "Goldenes Archiv- Genealogie" gesehen und dort den Musterbrief für Anfragen beim Standesamt gelesen?

Beim Standesamt, wo das Ereignis stattfand, bekommst Du Antworten auf Deine Fragen.
Ja, ich weiß.. "Datenschutz" und "nur die direkten Vorfahren"... können ein Hindernis sein, aber wenn Du den ältesten Ahnen nimmst und mit seinen Daten um einen kompletten Auszug aus dem Register bittest, dann hast Du mit Glück alle "Randbemerkungen" (sprich: Geschwister/ Kinder) darauf.
Versuche es und wir sehen dann weiter.

Sollte es sich allerdings um eine Erbschaftsfrage handeln, also ein "berechtigtes Interesse" nachweisbar bestehen, bekommst Du natürlich alle Auskünfte.

Viel Glück und schönen Sonntag!
Irmgard
Zuletzt geändert von Irmgard am 06.11.2011 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7004
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard » 06.11.2011 10:34

muß eben meine Flüchtigkeitsfehler ausbessern *grr.

guten Morgen, Mechthild, hoffe, Du kommst so weiter ;-)

Antworten