Kießling

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7004
Registriert: 25.12.2002 15:29

Kießling

Beitrag von Irmgard » 03.01.2012 21:10

übernommen aus dem Namenlexikon:
herkunft des grossvaters väterlicherseits8(vorname hans) ist leider unbekannt,war aber angeglich kriegsheld des 1.WK,hat aber mit seinen kindern nie darüber gesprochen.er müsste aber von geburt an in weidenberg,oberfranken gelebt haben betrieb zeit seines lebens im ortsteil ziegelhütten(der name ist zutrffend) eine kalkbrennerei und produzierte ziegelsteine und dachziegeln.diese waren jedoch aufgrund der mangelhaften grundmaterialien von geringer qualität.im jahre 72 oder 73 wurde ein ortsumgebung um den kleinen weiler ziegelhütten zwischen weidenberg,oberfr.und seybothenreuthoberfr.gebaut.dieser bau musste damals für mehrere wochen eingestellt werden,so erzählte es mir mein leider verstorbener vater,wegen erheblicher kriegswaffenfunde.meines wissens handgranaten,panzerabwehrwaffen,faustfeuerwaffen sowie ein grosses arsenal an langwaffen,die er,mein grossvater,dort vergraben haben muss!<br />
haben sie irgendwelche hinweise,die auf meinen grossvater schliessen lassen?<br />
mein vater sprach zeit senes lebens nie gerne über seinen eigenen vater,da dieser gegenüber seinen kindern und bediensteten sehr brutal und ekelhaft gewesen sein muss!<br />
das WARUM drängt sich seit meiner kindheit in meiner seele und würde mir aufklärung sicher ein stück weiterhelfen<br />
vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!<br />
<br>resistrunz(at)t-online

Frank.Martinoff
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007 05:01

Beitrag von Frank.Martinoff » 22.02.2012 15:17

Hallo,
leider fehlen hier Daten...Geburtsdatum etc.

Da es der Grossvater ist, muesste es doch einfach(er) sein!

Ansonsten, koennte die Richtung nach Oesterreich oder Bayern zeigen,
wuerde mal zuerst mit Bayern Kontakt aufnehmen!

Tut mir leid, aber ohne weitere Information kann ich auch nur "vermuten"!

Gruss,
Frank

Antworten