Seite 1 von 1

Baldermann

Verfasst: 10.01.2012 09:19
von Irmgard
übernommene Anfrage aus der Plauderbox:

gesucht:
Baldermann aus Mährisch-Karlsdorf

RE: Baldermann

Verfasst: 10.01.2012 09:23
von Irmgard
bitte versuche hier eine Kontaktaufnahme:

http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/

und schau auch hier:
www.familysearch.com


ursprünglich stammen die Baldermann aus dem Raum Lörrach.. besser: einem Ort mit Namen wie Balderschwang, den ich favorisiere. Aber auch andere sind denkbar und müßten durch Ahnenforschung im Einzelfall belegt werden:
Baldern; Baldersberg, Baldereck usw.. Für die Auswanderung aus D gibt es insgesammt 22 Orte, deren Name zur Familiennamen-Bildung ursächlich gewesen sein könnten. Weshalb ich auch nicht davon ausgehe, daß die Bildung des FN nicht aus einer Kurzform eines Personennamen vorgenommen wurde.

netten Gruß.. Irmgard