familie Keller aus Freiburg i B

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Knittel Patrick

familie Keller aus Freiburg i B

Beitrag von Knittel Patrick » 13.04.2003 18:34

Ich suche nachfahren (in Deutschland)des Thomas Keller (Metzger in Freiburg i Breisgau)
geboren am 6 märz 1724 gestorben am 30 november 1765 in Freiburg
Sein vater war Johannis Keller ind seine mutter Anna-Maria Knüpfer
Thomas Keller heiratet Maria-Magdalena Nuz oder Nutz aus Freiburg
Das ehepaar hätte 7 Kinder
Sein Sohn Jakob-Dominik heiratet in Colmar (Elsass) Er ist eine von meinen
Vorfahren.
Viele Danke
Patrick Knittel
Marseille
France

Brigitte Arwers

Re: familie Keller aus Freiburg i B

Beitrag von Brigitte Arwers » 14.04.2003 23:35

Hallo Herr Knittel,

ich forsche auch nach KELLER.
Meine Vorfahren haben um 1750 in Köln und Umgebung gelebt.
Ich habe jedoch einen Hinweis, daß meine Vorfahren aus der Schweiz kommen und im Zuge des Dombaus, als Fenstermaler oder -bauer, entlang des Rheines bis nach Köln kamen.
Stationen wie Freiburger Münster, Straßburger Münster, Mainzer Dom, Kölner Dom sind denkbar.
Ich habe jedoch noch keinen verbindlichen Nachweis für diese These.
Falls Jemand hier mehr Informationen hat,
freue ich mich über Antwort.

Freundliche Grüße
Brigitte Arwers
www.ahnen-keller.de

harry nadler

Re: familie Keller aus Freiburg i B

Beitrag von harry nadler » 24.04.2003 23:36

hallo patrick,hallo brigitte.meine oma ist eine keller aus freiburg.ich erwarte in den nächsten mehrere unterlagen über ihre herkunft.tips zufolge war früher ein zuzug aus dem elsass.sobald ich genaues weiss,melde ich mich wieder.ihr könnt mir auch gerne mailen.

herzliche grüsse
harry nadler
www.harry-thevoice.4ever.de

Patrick Knittel

Re: familie Keller aus Freiburg i B

Beitrag von Patrick Knittel » 25.04.2003 08:32

Hallo Brigitte, Hallo Harry
Viele danke für ihre antworte
Wenn sie etwas neues haben melden sie wieder
FG
Patrick

Antworten