Name Suanoburgon

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Kerstin Schwaneberg

Name Suanoburgon

Beitrag von Kerstin Schwaneberg » 14.04.2003 17:41

Ich würde gerne wissen woher der Name Suanoburgon stammt, dass muss die ursprüngliche Form des Nachnamen Schwaneberg sein. Ganz früher hatten sie einen "von" Titel der aber erlsochen ist....auch den Grund würde ich gerne in Erfahrung bringen.
Wer kann helfen.

Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: Name Suanoburgon

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer » 20.10.2003 19:10

Hallo,
ein Wappen "Schwaneberg" ist im Siebmacher, Band Brandenburg Abgestorbene Ergänzungen, Seite 16, Tafel 10, veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Kerstin Schwaneberg

Re: Name Suanoburgon

Beitrag von Kerstin Schwaneberg » 21.10.2003 08:44

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
vielen Dank für Ihre Information, die ich heute per E-Mail erhalten habe.
Können Sie mir genauer mitteilen was der Siebmacher ist und wo ich nähere konkretere Angaben darüber bekomme, bzw. wo das Buch einzusehen ist.
Vielen Dank
Kerstin Schwaneberg

Antworten