Schürenhöfer

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Schürenhöfer

Beitrag von Thomas » 12.11.2002 22:24

Hallo,

wer hat den Namen Schürenhöfer in seinen Daten und kann mir hier Infos geben.
Ich freue mich über jeden Hinweis.

Gruß

Thomas
Viele Grüße
Thomas

Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: Schürenhöfer

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer » 23.09.2003 00:45

Hallo,
im bundesweiten Telefonbuch sind lediglich 3 "Schürenhöfer".
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Birgit

Re: Schürenhöfer

Beitrag von Birgit » 06.07.2004 13:10

Hallo,

mein Nachname ist Schürenhöfer.
Was möchtest Du denn wissen?

Gruß
Birgit

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schürenhöfer

Beitrag von Thomas » 06.07.2004 13:41

Hallo Birgit,

es freut mich sehr, dass ich eine Antwort auf meine Anfrage im Forum bekomme.
Meine Oma väterlicherseits war eine geborene Schürenhöfer und lebte in Dortmund Bövinghausen. Ihre Vorfahren kamen aus Lütgendortmund und Harpen.
Der Name ist in Deutschland inzwischen extrem selten geworden.

Mich würde interessieren, ob die verbliebenen, wenigen Schürenhöfer miteinander verwandt sind, und wenn ja, wie.
Außerdem interessiert mich Alles, was es über die Herkunft der Schürenhöfers zu wissen gibt. Auch welche Berufe sie hatten oder wie/woran sie gestorben sind.

Auf meiner Homepage http://www.familie-greve.de kannst Du oben links unter dem Menüpunkt "Stammblatt" den Namen "Schürenhöfer" in das Suchfeld eingeben um alle Schürenhöfers aus meiner Forschung aufzulisten. Eventuell findest Du ja gleich gemeinsame Vorfahren.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir hier teilweise weiterhelfen könntest.

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Antwort.
Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Antworten