Helmtag in Niedersachsen

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Helmtag
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 22.01.2008 16:32

Helmtag in Niedersachsen

Beitrag von Helmtag » 02.09.2009 15:27

Hallo zusammen.
Habe durch lange Recherche heraus bekommen das meine Vorfahren ursprünglich nicht aus Aschersleben kommen sondern das mein Urvater von Niedersachen übergesiedelt ist und dort eine Familie gegründet hat.
Im Pfarramt von Aschersleben verliert sich leider die Spur zurück nach Niedersachen.
Alles was dort steht ist das:

bürtig aus As...(Ort nicht leserlich) unter dem Fürstl.Braunschw. und Lüneburg. Amt Hallerspringe
oo Westdorf Aschersleben 11.04.1665 Dorothea Hermann
hier die Daten:
Helmtag, Hermann, * Niedersachsen Raum Springe 11.04.1621, + Westdorf Aschersleben 23.12.1696


was mach ich jetzt, wie gehe ich vor?
GRuß
Arne Helmtag

Benutzeravatar
Hendrik_Kutzke
Stütze des Forums
Beiträge: 1121
Registriert: 08.04.2004 11:04

RE: Helmtag in Niedersachsen

Beitrag von Hendrik_Kutzke » 02.09.2009 19:25

Hatten wir das alles nicht schon mal!?
http://www.familie-greve.de/index.php?n ... highlight=

H.K.

Helmtag
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 22.01.2008 16:32

Re: RE: Helmtag in Niedersachsen

Beitrag von Helmtag » 02.09.2009 21:40

Hendrik_Kutzke hat geschrieben:Hatten wir das alles nicht schon mal!?
http://www.familie-greve.de/index.php?n ... highlight=

H.K.
stimmt,
aber damals hieß es auch :" Ruhepausen zum Nachdenken"
:D :D

Antworten