Suche Vorfahren von Erika Kuschnerus aus Stettin

Suche zu Vorfahren.
Antworten
klaus
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2010 18:23

Suche Vorfahren von Erika Kuschnerus aus Stettin

Beitrag von klaus » 01.03.2011 19:15

Hallo Ahnenforscher,

ich suche nach Vorfahren von Erika Kuschnerus geb. 23.03.1913 in Stettin. Am 14.02.1935 heiratete sie den aus Schumlau-Galizien stammenden Friedrich Petri in Stettin. Sie lebten dann gemeinsam in Bodental Krs. Obornik (Posen) . Friedrich ist leider 1942 gefallen. 1950 heiratete Erika ein zweites Mal. Sie verstarb am 29.07.1992 in Caputh Krs. Brandenburg.

Von den Eltern weiß ich leider nicht die Vornamen. Ich weiß nur das die Mutter 1933 und der Vater 1938 beide in Stettin verstorben sind.

Ich bitte um Hilfe
klaus
Zuletzt geändert von klaus am 04.03.2011 16:26, insgesamt 2-mal geändert.

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7005
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Suche Vorfahren von Erika Kuschnerus aus Stettin

Beitrag von Irmgard » 02.03.2011 10:35

Hallo Klaus,

die Eltern findest Du in den Standesamtsunterlagen. Frag mal in Berlin, Standesamt 1 danach. Dort lagern viele Bücher aus den Ostgebieten.

Schau vorher mal auf die Seite: http://www.berlin.de/standesamt1/

Viel Erfolg und netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Antworten