Hallo, sagt Trude

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Trude
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2008 10:29
Wohnort: Mannheim

Hallo, sagt Trude

Beitrag von Trude » 05.02.2008 10:38

Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Ich beschäftige mich seit etlichen Jahren mit Ahnenforschung. Hab aber bisher nur so nebenbei geforscht. Durch arbeit und Familie (2Kinder) hatte ich nicht so richtig Zeit. Meine Kinder sind nun aus dem Haus und ich hab meine Ahnen mal wieder hervorgeholt. Leider hab ich bisher aber nur Daten zusammengetragen. Nun möchte ich auch etwas mehr über meine Vorfahren erfahren. Ich hoffe das ich "DANK INTERNET" etwas mehr erfahren kann.


Meine Forschungsgebiete sind:
Adelshofen, Angeltürn, Assamstadt ??, Bettenhausen, Bitthardt (Bütthard?), Diernstein, Gerichtstetten/Hardheim, Heckfeld, Hochhausen/Neckar,
Hüffenhardt, Ittlingen, Kupprichhausen, Lengenrieden, Mannheim,
Neckarzimmern, Oberbalbach, Oberbaldingen, Oberkatz/Rhön, Rietheim bei Tuttlingen, Stuttgart, Ulm, Wandangelloch, Witzikou Schweiz, Zürich,

Gruss Trude

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1426
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 05.02.2008 11:02

@ Hallo Trude

Willkommen bei "Ahnenforschung GREVE" :!: :lol:

Schön, daß Du Dich ebenfalls mit dem Thema Ahnenforschung beschäftigst.
Da bist Du hier richtig :!:
Allerdings.....
Wenn du Fragen hast, wäre Dein Familienname wichtig... :!:
Denn ohne Namen wird's schwierig :lol:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.

Trude
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2008 10:29
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Trude » 05.02.2008 11:48

Hollo,
mein Zuname ist xyz, geborene xxyz. :lol:

Gruss Trude

(Beitrag wurde edit.)

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7011
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard » 05.02.2008 12:03

Hallo Trude,

ich bin schon ganz gespannt auf deine Ahnen ;-)

und sicher wirst du uns die Namen (wie Claus sie bereits vermisste) noch im Einzelnen in der Rubrik für Ahnenforschung noch zum jeweiligen Ort vorstellen.

Du kannst auch in der Rubrik 'Ahnenforscher im Netz' deine letzten Ahnen mit Ort auflisten, damit andere sich vielleicht dazu melden können.

Deinen eigenen Fam.- Namen müssen wir nicht wissen und auch nicht die Daten von lebenden Personen oder Daten die noch unter Datenschutz fallen.

Solltest du Fragen haben.. wir helfen gerne und haben auch sonst Spaß ;-)

netten Gruß.. Irmgard

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1838
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 05.02.2008 13:20

Hallo Trude,

von mir auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum und viel Freude und Erfolg bei der Suche nach Deinen Ahnen.
Viele Grüße
Thomas

Antworten