Michael stellt sich vor

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Michael
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 07.03.2008 17:22
Wohnort: Eggersdorf bei Berlin

Michael stellt sich vor

Beitrag von Michael » 07.03.2008 18:11

Hallo Leute,
auf der Suche nach Hilfe für die Einrichtung und Erstellung meiner TNG-Anwendung bin ich auf dieses SUPER Forum gestoßen!

Super allein schon wegen des netten Umgangstons! Stress habe ich berufsbedingt (Gerichtsvollzieher) auch so genug, da muss ich mir nicht unbedingt den Stress mach einer Mailingliste antun. –Ach ja, mein Vorname ist übrigens Michael, doch da war jemand schneller als ich!
Nun bin ich soweit, dass mein TNG ganz passabel läuft, habe aber doch noch ein paar Fragen bzw. Probleme, zu denen ich hier im Forum nach Lösungen suchen möchte.

Zurzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Anlage eines Glossars zum Tagebuch meines Ururgroßvaters (Mathias Löhrer) welches im Gen-Wiki eingestellt ist und dort transkribiert wird. Durch das Tagebuch konnte Kontakt zu einem Zweig der Familie in den USA hergestellt werden, ein Nachfahre des Auswanderers betreibt ebenfalls Familienforschung. Um die Forschung voranzubringen, soll mein TNG möglichst bald ans Netz gehen. Wir wollen gemeinsam an dem bei mir noch relativ unerforschtem Familienzweig arbeiten.

Liebe Grüße
Michael

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7011
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Michael stellt sich vor

Beitrag von Irmgard » 07.03.2008 19:13

Hallo Michael,

herzlich Willkommen in unserer Mitte!

Ich habe zwar von TNG keine Ahnung, aber wenn du Fragen zur Ahnenforschung hast, dann horche ich auf.

Was deinen Namen anbelangt, da könnte Thomas Greve dir vielleicht behilflich sein. Einen "Michael" habe ich hier noch nicht gelesen. Thomas ist das eine Karteileiche?
Oder "Micha" könnte abgeändert werden in Michael-L. ?
Thomas ist einer der nettesten Menschen im www - ich kann das beurteilen ;-)

..und jetzt wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg als Mitglied der "Familie-Greve"

netten Gruß.. Irmgard

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1838
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

RE: Michael stellt sich vor

Beitrag von Thomas » 08.03.2008 06:46

Hallo Michael,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Es freut mich, dass Dir das Forum und unser Umgangston gefällt. :)

Der TNG-Teil ist noch recht jung, entwickelt sich aber doch recht gut.
Ein TNG-Wiki ist gerade im Aufbau, Du hast es eventuell schon im Hauptmenü links entdeckt.

Falls Dir der Benutzername "Michael" lieber wäre, dann gib mir einfach kurz Bescheid und ich ändere das. Der Name wird tatsächlich, wie von Irmgard vermutet, von einer Karteileiche belegt.

So, und nun viel Spaß und Erfolg mit unserem Forum.

@Irmgard: das Kompliment gilt in gleichem Maße auch für Dich :D
Viele Grüße
Thomas

Michael
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 07.03.2008 17:22
Wohnort: Eggersdorf bei Berlin

RE: Michael stellt sich vor

Beitrag von Michael » 08.03.2008 16:55

Hallo Irmgard, hallo Thomas!
Vielen Dank für das freundliche Willkommen. Da fühlt man sich doch gleich fast wie Zuhause. ':D'

Ja, der TNG-Teil ist jung, hat mir aber schon vor meiner Anmeldung einige Schritte weitergeholfen. Salsa hat mir nach meiner Anmeldung gleich eine Nuss geknackt, an der ich mir schon seit einiger Zeit die Zähne ausgebissen habe. ':idea:'
Man sollte einen jungen Lehrmeister nie mit einem Schlechten verwechseln':!:'

Thomas, es wäre sehr nett, wenn Du den Benutzernamen in Michael ändern könntest. Irgendwie habe ich mich so an die zwei Buchstaben gewöhnt, da fällt es mir schwer, darauf zu verzichten.':wink:'

Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1838
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 08.03.2008 19:32

Hallo Michael,

wie Du am Benutzernamen Deiner Beiträge sehen kannst, habe ich ihn wunschgemäß geändert. :wink:
Viele Grüße
Thomas

Michael
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 07.03.2008 17:22
Wohnort: Eggersdorf bei Berlin

Beitrag von Michael » 08.03.2008 21:38

Hallo Thomas,

sieht prima aus, Danke 8)

Herzlichst
Michael

Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker » 09.03.2008 19:03

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Board! :finger:

Antworten